Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü

wk85 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

bei mir werden die Buchstaben ß, ö, ä, und ü nicht richtig dargestellt. es kommen nur komische kurillische zeichen. kann mir jemand helfen???

Danke!

Olaf19 wk85 „Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü“
Optionen

Bei welchem Programm passiert denn das - Textverarbeitung oder andere bzw. alle Office-Module? Falls es sich um einen Webbrowser handelt, hast Du vielleicht die falsche Zeichen-Codierung ausgewählt? Bitte mehr Informationen!

CU
Olaf

NobodyIsPerfect wk85 „Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü“
Optionen

hallo,

wechsel mal im xp einfach von englisch auf deutsche tastaturbelegung und schon klappts.

mfg

NobodyIsPerfect wk85 „Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü“
Optionen

hallo,

wechsel mal im xp einfach von englisch auf deutsche tastaturbelegung und schon klappts.

mfg

wk85 Nachtrag zu: „Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü“
Optionen

hallo,

diese fehler tretten vor allem im internet explorer auf. bei der textverarbeitung und office scheint alles in ordnung zu sein.

wie und wo kann ich den die zeichen-codierung ändern??

gruss
wilhelm

Olaf19 wk85 „hallo, diese fehler tretten vor allem im internet explorer auf. bei der...“
Optionen

Geh mal im Internet Explorer auf Ansicht > Codierung > Westeuropäisch (Windows), wahrscheinlich löst das Dein Problem.

CU
Olaf

MichiMEM Olaf19 „Codierung im Internet Explorer“
Optionen

Mein InternetExplorer zeigte auch mal komische Zeichen an! Statt der Pfeile im Scrollbar wurde mir eine "6" angezeigt, Buttons wurde total mit einem Schwarzen Balken verdeckt!

Das Problem bei mir lag an einem Proggy, sozusagen war dies ein "unseriöses" Programm. Programm beendet und IE neugestartet und olala war wieder alles in Ordnung!

wk85 Nachtrag zu: „Die folgenden buchstaben werden falsch dargestellt: ß, ö, ä, ü“
Optionen

hallo,
es hat geklappt!!!!!
danke!!!!!!!!1