Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

dfta.exe - wer kennt den fehler?

avwascinski / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kennt den fehler "dfta.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


ich habe mittlerweile alles mögliche versucht ... im ganzen internet fand ich keinen hinweis, woher diese datei kommt, was sie tut und vor allem, was sie gerade nicht tut. hat irgendjemand einen tip dazu?

Soulmann63 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen

Hallo, ich hab mal bei mir diese Datei suchen lassen (win xp) aber keinerlei Daten gefunden. lass diese Datei mal suchen, Achtung versteckte Dateien mitsuchen lassen. Gegebenenfalls löschen.

avwascinski Soulmann63 „Hallo, ich hab mal bei mir diese Datei suchen lassen win xp aber keinerlei Daten...“
Optionen

vielen dank für die schnelle antwort ...

hab' ich aber alles schon gemacht. es dreht sich auch nicht um meinen persönlichen rechner, sondern um den rechner eines freundes. dort war die datei zu finden. und auch ein "run_once" eintrag in der registry. hab' ich entfernt - auch andere registry einträge dazu, weil unter msconfig im autostartbereich kein hinweis auf die datei zu finden war.

und sie sitzt im windows system ...
jetzt ist guter rat teuer

kein hinweis bei sarc.com - also nix mit bekanntem virus
keine ergebnisse bei google
keine ergebnisse bei ixquick
keine ergebnisse in meiner eigenen registry
datei auf meinem rechner nicht vorhanden
...

tja ...

gruss
alex

Soulmann63 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden!!


Soulmann63 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen
avwascinski Soulmann63 „ Hier ist was davon! “
Optionen

hilft nicht wirklich ... oder?

Soulmann63 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen
Wieso nicht!? dfta.exe scheint eine Drucker Datei zu sein. Löscht die Druckerdateien einfach mal, oder forscht nach ob sie es sind
avwascinski Nachtrag zu: „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen

also ... die "deutsche fachgruppe für flexodruck" hat m.e. mit druckdateien unter windwos xp noch nicht mal peripher was zu tun ... und auf jeden fall nicht mit dem problem, das hier vorliegt ... da hatte ich mich mit dem stichwort "DIGITAL FINDING AND TRACKING ARRAY" schon mal näher an der lösung gefühlt ...

Soulmann63 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen

Hast Recht, ich hätte wohl besser durchlesen sollen. :-( Hm... dann weiß ich erst mal auch nicht weiter.

avwascinski Soulmann63 „Hast Recht, ich hätte wohl besser durchlesen sollen. :- Hm... dann weiß ich...“
Optionen

trotzdem vielen dank für deine mühe !!!

gruss
alex

Olaf19 avwascinski „dfta.exe - wer kennt den fehler?“
Optionen

Wenn dieses Programm nicht zu groß ist, dann kopier es mal auf eine Diskette und lösch es von der Festplatte. Falls sich dann herausstellt, daß es doch für irgendetwas gebraucht wird, kannst Du es ja wieder zurückspielen. Falls es größer ist als 1,4 MB, könntest Du es auf eine CD-RW, ZIP-Disk o.ä. kopieren; zur Not auch auf eine andere Festplatten-Partition, wobei das natürlich nicht ganz so sicher wäre.

Ich tippe mal darauf, das Teil ist so überflüssig wie ein Kropf: Unter dfta.exe hat Google nämlich nicht einen einzigen Treffer angezeigt. Wäre es Bestandteil eines tatsächlichen oder vermeintlichen Virus-Problems/-Hoaxes, dann hätten wir nämlich Treffer wie Sand am Meer.

CU
Olaf