Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktopeinstellungen unter XP

cantonsilver / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe XP-Freaks!!! Ich habe ein kleines Prob mit diesem fantastischen OS aus dem ebenso tollen Softwareschuppen MS.

Zur Sache: Ich habe WIN XP Professional und auf meinem Rechner außer dem Admin-Konto noch zwei weitere Benutzerkonten. Nun ist es so, wie auch vorgesehen, dass ich auf den verschiedenen Konten meinen Desktop anpassen kann. Bunte Bildchen als Hintergrund, speicherfressende Bildschirmschoner..... Alles gut und schön und funzt ja auch. Bloß bei Verknüpfungen auf dem Desktop und unter Start->Programme gibt es Probleme.

Konkret: Auf dem Desk des Adminkontos habe ich z.B. eine Verknüpfung mit dem Druckerwartungsprogramm. Diese Verknüpfung ist automatisch auch auf allen anderen Benutzerebenen. Da sollen sie aber nicht sein. Wechsle ich nun auf ein anderes Benutzerkonto und versuche die Verknüpfung dort zu löschen wird der Zugriff verweigert. Also habe ich den Benutzer Hauptbenutzerrechte vorübergehend gegeben. Nun kann ich die Verk. löschen. Wechsle ich daraufhin auf das Adminkonto, so ist auch dort auf einmal die Verknüpfung weg. Das gleiche gilt für Einträge unter Start->Programme. "Clever" wie ich nun mal bin, dachte ich, dass ich das Problem auf der Admin-Ebene unter C->Dokumente und Einstellungen-> Benutzer 1->Desktop (Startmenü->Programme) lösen könnte. Sch... wars. Unter Desktop findet sich überhaupt kein Eintrag und unter Startmenü->Programme tauchen vielleicht nur 25% von den Verknüpfungen auf, die eigentlich real unter der betreffenden Benutzerebene tatsächlich zu Verfügung stehen.

Woran liegt das?

Unter 2000 ging das alles Problemlos.

Ich danke euch schon mal wie ein Verrückter für eure schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

REPI cantonsilver „Desktopeinstellungen unter XP“
Optionen

Alles was unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users" in den einzelnen Unterverzeichnissn angelegt wird, sehen alle Benutzer !

Du solltest mal prüfen, ob die Verknüfung eventuell dort unter Desktop abgelegt wird, wenn ja, dann ist das verhalten beim Löschen kein Wunder !