Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

desktop-shooting? Lande-Verzögerungen

gelöscht_88358 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer (der neue ALDI-PC):
Wenn ich den PC starte, bootet er zuerst ganz normal und WinXP wird geladen. Dann wird die Oberfläche angezeigt. Von diesem Moment an, muss ich nochmal ca.2 Minuten warten, denn z.B. die Taskleiste und die Desktop-Icons funktionieren nicht. Es kommt mir so vor, als sei der PC abgesoffen, aber nach diesen 2 Minuten kann ich dann ganz normal arbeiten.

Was ist da los? Ich habe beim Autostart-Menü (msconfig.exe) einen Eintrag gefunden:

desktop-shooting

Dieser lässt sich zwar deaktivieren, beim nächsten Neustart ist er aber wieder aktiviert. Ich vermtue, dass es etwas damit zu tun hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und ciao bb-basti

werner.3 gelöscht_88358 „desktop-shooting? Lande-Verzögerungen“
Optionen

Hi bb-basti
Schau mal hier rein:
http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html
mfg.Werner

Grossadministrator gelöscht_88358 „desktop-shooting? Lande-Verzögerungen“
Optionen

Nett gemeint, Werner, aber er hat einen Wurm:
http://vil.nai.com/vil/content/v_99560.htm (Mcafee-Virendatenbank)
und zwar W32/Supova.
A copy is also saved to the WINDOWS directory with one of the following names:
Alles-ist-vorbei.exe
Desktop-shooting.exe
Hello-Kitty.exe
BigMac.exe
Cheese-Burger.exe
Blaargh.exe
A registry run key is created to load the worm at startup:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run\Supernova=C:\WINDOWS\BLAARGH.exe

Method Of Infection
This worm attempts to use the KaZaa file-sharing network and MSN Messenger instant messaging network to spread. The worm cannot propagate on it's own without either of these programs installed on the local system. It does not contain any other payload other than to propagate.

Mcafee Antivirus kann den entfernen, wahrscheinlich auch Antivir von www.free-av.de, Antivir ist kostenlos im Gegensatz zu Mcaffe und Co.