Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Defragmentierung der XP-Registry

Alfred Dörrenbächer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei folgenden Fragen einen guten Tipp geben (sorry, dass ich zweinmal gepostet habe, aber beim ersten Mal bekam ich zunächst keine Rückmeldung):




- Welches ist das wirklich beste und sicherste Tool zum Defragmentieren speziell der Registry von Windows XP?




- Merkt man tatsächlich noch eine deutliche (!!!) Verbesserung bei einem schon sehr ordentlich laufenden System?




- Was kann schlimmstenfalls passieren und welche einfache Lösung gibt es in diesem Fall?




Vielen Dank im Voraus für nützliche Vorschläge!




Gruß



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
gelöscht_35042 Alfred Dörrenbächer „Defragmentierung der XP-Registry“
Optionen

Sicherlich ist eines der besten Proggis "O&O Defrag Professionell"!

luttyy

Alfred Dörrenbächer gelöscht_35042 „Sicherlich ist eines der besten Proggis O O Defrag Professionell ! luttyy“
Optionen

Hallo Luttyy,

ich war schon mal schnell auf der "O&O"-Seite, habe vor dem Herunterladen der Testversion jedoch folgende Frage an dich:
Worin unterscheidet sich denn eigentlich die Defragmentierung dieses Anbieters von der normalen Windows XP-Defragmentierung.
Defragmentiert XP unsauber?
Gruß

gelöscht_84526 Alfred Dörrenbächer „Defragmentierung der XP-Registry“
Optionen

Hallo !

Hatte vorhin schonmal auf deinen ersten Thread geantwortet, der ja nun anscheinend dadurch, dass er doppelt war, gelöscht wurde, allerdings ohne dass meine Antwort nach hier verschoben wurde. Daher hier nochmal:

Ein Tool, um die Registry unter WinNT/2000/XP zu defragmentieren und zu sichern, ist ERUNT. Wenn du damit also zuerst die Registry sicherst und anschließend defragmentierst, dann bist du auf der sicheren Seite. Bekommen kannst du das Tool hier.

Ob du dadurch einen Geschwindigkeitsgewinn hast, musst du selber herausfinden. Auf jeden Fall kann aber nichts passieren, wenn du vorgehst, wie oben beschrieben.....

Gruß
K.-H.

Alfred Dörrenbächer gelöscht_84526 „Hallo ! Hatte vorhin schonmal auf deinen ersten Thread geantwortet, der ja nun...“
Optionen

Hallo K.-H.,
vielen Dank für deine Programmtipps. Ich probier´s mal aus.
Gruß