Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

defekte einträge

brun09 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
hallo,

wie kann ich defekte einträge in der liste "programme ändern und entfernen" löschen?
Soulmann63 brun09 „defekte einträge“
Optionen

Definiere mal, was bei Dir defekte Einträge sind!?

Wenn Du Installierte Software meinst, machst Du das unter: Systemsteuerung/Software
Hast Du schon selbst dran rumgemurkst, klick das entsprechende Programm mit der Rechten Maustaste an und dann auf Eigenschaften, entferne dort den Schreibschutz, nun sollte es möglich sein, den defekten Eintrag!? Zu löschen.

brun09 Soulmann63 „Definiere mal, was bei Dir defekte Einträge sind!? Wenn Du Installierte...“
Optionen

hi,

ich meine die einträge unter systemsteuerung/software. da stehen einige drin wo die programme gelöscht sind aber die einträge noch da sind.

Soulmann63 brun09 „defekte einträge“
Optionen

Dann Versuch folgendes: schreib dir den Pfad auf und geh dann zu der betreffenden Stelle, geh wie beschrieben vor:

>>klick das entsprechende Programm mit der Rechten Maustaste an und dann auf Eigenschaften, entferne dort den Schreibschutz, nun sollte es möglich sein, den defekten Eintrag!? Zu löschen.
Hast Du das befolgt geh wieder zurück und versuch es noch mal zu löschen. Es sollte nun ein entsprechender Hinweis kommen der in etwa so lautet:
>> Das Programm wurde nicht gefunden, soll der Eintrag gelöscht werden