Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenträgerbereinigung

Emma3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Datenträgerberinigung hängt sich bei mir auf, sprich es wird nicht durchgeführt. Was kann ich tun??? Ich arbeite mit Windows XP. Wer kann mir Helfen?

Alex67 Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Einfach mal laufen lassen, bei mir dauert sie auch ca. 10min.

Anja8 Alex67 „Einfach mal laufen lassen, bei mir dauert sie auch ca. 10min.“
Optionen

Hi alex, das habe ich schon 24 std gemacht und es hat sich nichts getan. Irgentwie hängt sich das Programm auf.

NewbieNewbie Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hoi Anja8,

versuch doch mal zu sagen, wann sich die Bereinigung aufhängt.
Wenn du erstmal bis auf ein Häkchen alle rausnimmst und so Stufe für Stufe durchgehst, dann weisst du zumindest, bei welcher Aktion der Rechner abstürzt.

Sollte alles nicht helfen, versuch mal eine Systemherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Wenn es nicht hilft, kannst du den rückgängig machen.

Wenn du mit den Angaben nichts anfangen kannst oder das nichts hilft, melde dich nochmal. Alle Reinigungspunkte kann man auch manuell durchführen.

C U

Ralf

NewbieNewbie Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hoi Anja8,

versuch doch mal zu sagen, wann sich die Bereinigung aufhängt.
Wenn du erstmal bis auf ein Häkchen alle rausnimmst und so Stufe für Stufe durchgehst, dann weisst du zumindest, bei welcher Aktion der Rechner abstürzt.

Sollte alles nicht helfen, versuch mal eine Systemherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Wenn es nicht hilft, kannst du den rückgängig machen.

Wenn du mit den Angaben nichts anfangen kannst oder das nichts hilft, melde dich nochmal. Alle Reinigungspunkte kann man auch manuell durchführen.

C U

Ralf

NewbieNewbie Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hoi Anja8,

versuch doch mal zu sagen, wann sich die Bereinigung aufhängt.
Wenn du erstmal bis auf ein Häkchen alle rausnimmst und so Stufe für Stufe durchgehst, dann weisst du zumindest, bei welcher Aktion der Rechner abstürzt.

Sollte alles nicht helfen, versuch mal eine Systemherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Wenn es nicht hilft, kannst du den rückgängig machen.

Wenn du mit den Angaben nichts anfangen kannst oder das nichts hilft, melde dich nochmal. Alle Reinigungspunkte kann man auch manuell durchführen.

C U

Ralf

Anja8 Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hi Ralf, wenn ich die Datenträgerbereinigung starte hängt sich das Programm sofort auf. Ich hab gar nicht die Möglichkeit die Häkchen zu entfernen, das wird gar nicht erst angezeigt. Hört sich vielleicht etwas Laienhaft an, aber viel Ahnung hab ich auch nicht.
Danke für die Hilfe.
Anja

Zorngiggel Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hi @Anja8,

>StartAusführen... chkdsk eintippen >ok

Anja8 Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hi Zorngiggel, das werde ich mal ausprobieren. Hoffe auch das sich meine Festplatte sich nicht dem Ende nähert. Den PC habe ich gerade mal 1 Jahr. Danke Anja

Zorngiggel Anja8 „Hi Zorngiggel, das werde ich mal ausprobieren. Hoffe auch das sich meine...“
Optionen

Nochmals Hi Anja8,

wenn Deine vielleicht mangelhafte Festplatte erst 1 Jahr alt ist, dann hast Du bekanntlich Gewährleistungsansprüche, mithin ein Umtauschrecht.
Mangelhaft ist die Festplatte u.a., wenn das Programm "Diskeeper" (=Bereinigung, besser Defragmentierung) - wie von Dir geschildert - öfters nicht ausgeführt wird. Das Programm hängt sich schon bei der Analyse der FP auf, sodass es erst garnicht zur Defragmentation kommen kann. Dann ist Datensicherung per Partitionsimage das erste Gebot (siehe Archiv).
Bitte poste das Ergebnis Deiner Bemühungen - auch der negativen -, damit die Diskussion der Problematik ein Ende finden kann.

Danke.

Gruß
Zorngiggel

anja.stadie Emma3 „Datenträgerbereinigung“
Optionen

Hallo!

Ich habe momentan das gleiche Problem wie die andere Anja. Ich habe mir vor circa 3 Monaten ein Notebook gekauft. Ich wollte nun eine Datenträgerbereinigung durchführen, da mein Brennprogramm ständig den Brennprogramm abbricht. Grund: angeblich kein Platz im temporären Speicher.
Also, Datnträgerbereinigung gestartet und gewartet... und gewartet... und gewartet.
Er versucht die Datenträgerbereinigung zu starten und alte Dateien zu komprimieren. Es passiert aber nichts. Wenn ich den Taskmanager aufrufe, sehe ich, daß aufgrund der Datenträgerbereinigung meine CPU zu 100% ausgelastet ist. Ich kann die datnträgerbereinigung aber ohne Probleme abbrechen. Ich habe nun schon mehrmals im Abgesicherten Modus gestartet um zu testen, ob es an einem der anderen Programme liegt. Aber auch im abgesicherten Modus ist die CPU-Auslastung sofort auf 100% sobald ich die Bereinigung starte. Kann mir da bitte bitte jemand helfen?

LG Anja