Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten aus Ordner Eigene Dateien nach Neuinstallation wiederherst

bbear / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle

hatte meine daten auf nem windows xp - pc in anderer partition als c im ordner eigene dateien abgelegt und komme nun nach einer neuinstallation nicht mehr heran (meldung: zugriff nicht erlaubt) - kann mir jmd helfen und wenn ja :) wie?

danke schoen

werner.3 bbear „Daten aus Ordner Eigene Dateien nach Neuinstallation wiederherst“
Optionen

Hi
Zugriffs-Berechtigung
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen.
mfg.Werner

bbear werner.3 „Hi Zugriffs-Berechtigung 1. Als Administrator einloggen 2. Den Ordner Laufwerk,...“
Optionen

thax werner ich probiers mal... hab mir schon gedacht dat es so moeglich ist ... dummerweise hab ich auch bei der neuinstallation einen anderen namen genommen fuer die user und den admin... daran wirds wohl liegen ;) jedenfalls thx a lot 4 the fast answer and have a nice day

Borlander bbear „thax werner ich probiers mal... hab mir schon gedacht dat es so moeglich ist ......“
Optionen
dummerweise hab ich auch bei der neuinstallation einen anderen namen genommen fuer die user und den admin
Das ist vollkommen egal, die Zugriffsrechte werden über die UID (User-ID) gespeichert - die ändert sich allerdings bei jeder neuninstallation...
bbear Borlander „ Das ist vollkommen egal, die Zugriffsrechte werden über die UID User-ID...“
Optionen

moin moin

also die daten hab ich wieder - und insofern vielen dank an euch!!! war schon die besagte problematik und im abgesicherten modus konnte ich dann letztendlich alle berechtigungen usw aendern... also daten sind wieder da :D THX, jetzt noch die neuinstallation und behebung des ursprungsproblems .... is aber nen thema fuern neuen thread ;) also habt nen schoenen tag und bis zum nexten prob...