Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

datei in windows\system32 löschen

ricce / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möchte von meinem winxphome-rechner eine datei ( in diesem fall freecell) endgültig aus windows\system32 löschen. mit dem explorer bewege ich mich also nach c:\windows\system32 markiere und lösche die datei. das icon verschwindet auch, aber nach ca. 10 sec erscheint es wieder. im papierkorb bleibt die gelöschte datei vorhanden. was ist das? und wie kriege ich freecell endgültig von meinem rechner runter?

danke für tipps!!

roughneck01 ricce „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

Systemdateien sind noch einmal in einem anderen Ordner hinterlegt.
Stellt Windows Fest, das die Datei fehlt, dann wird sie zurück gespielt.

Die Datei Freecell.exe liegt einmal in C:_Windows_System32_,
und einmal in C:_Windows_System32_dlcache_

Zuerst einmal mußt Du die Datein im Ordner System32_dlcache löschen,
Windows wird daraufhin meckern. Das wird ignoriert und dann wird die
Datei im Ordner System32 gelöscht.

ricce roughneck01 „Systemdateien sind noch einmal in einem anderen Ordner hinterlegt. Stellt...“
Optionen

roughneck01!
super, hat geklappt!
besten dank!

p.s.: datei heißt dllcache nicht dlcache

Erwin Wagner ricce „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

Unglaublich...
Fürs helfen kommt gleich ne Rüge...Tz Tz

E

ricce Nachtrag zu: „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

war nicht als meckern gedacht, sondern als hinweis für jemanden der das vielleicht auch ausprobieren will. ich mußte jedenfalls erst ne weile rumprobieren bis ich da drauf kam...

Rika ricce „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

Kannst du nicht einfach Systemterung, Software, Windows-Komponenten zum Deinstallieren verwenden, so wie das jeder vernünftige Benutzer macht?

roughneck01 ricce „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

Unter Systemsteuerung_Software_Windows-Komponenten deinstallieren stehen nicht alle Sachen drin. Die muß man dann erst noch in der Datei SYSOC.INF freischalten.
Ob die Spiele standartmäßig versteckt sind, kann ich so allerdings nicht sagen.

Das mit dem L war nur ein Schreibfehler...

ricce Nachtrag zu: „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

@ rika:

"Kannst du nicht einfach Systemterung, Software, Windows-Komponenten zum Deinstallieren verwenden, so wie das jeder vernünftige Benutzer macht? "

wegen akuter suchtgefahr nach diesem spiel mußte es völlig vom rechner runter, einfaches "deinstallieren" wie oben reicht da nicht, denn mit der methode wird das spiel nicht wirklich gelöscht, sondern nur der zugriff darauf vom desktop entfernt. die datei existiert immer noch, und läßt sich z.b. mit der suchfunktion jederzeit aufspüren und ausführen.

fevvers ricce „datei in windows\system32 löschen“
Optionen

Leider reichen die anderen Tipps noch nicht; selbst Deaktivieren der Systemwiederherstellung half nicht gegen die Aufersteheung der untoten Spiele. Kurz vorm Verzweifeln hab ich bei Microsoft nachgesehen:
"1. klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf Software.
3. Klicken Sie auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.
4. Klicken Sie im Assistenten für Windows-Komponenten auf Zubehör und Dienstprogramme (die Wörter, nicht das Kontrollkästchen) und dann auf Details.
5. Verwenden Sie die geeignete Methode.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele nicht aktiviert ist (es sind keine Spiele installiert) und Sie alle Spiele installieren möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Spiele, klicken Sie auf OK und dann auf Weiter.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele nicht aktiviert ist (es sind keine Spiele installiert) und Sie eines oder mehrere Spiele installieren möchten, klicken Sie auf Spiele (das Wort, nicht das Kontrollkästchen) und aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für die Spiele, die Sie installieren möchten. Klicken Sie auf OK, nochmals auf OK und dann auf Weiter.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele aktiviert ist und der Hintergrund des Kästchens weiß ist (alle Spiele sind installiert) und Sie alle Spiele deinstallieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Spiele, klicken Sie auf OK und dann auf Weiter.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele aktiviert ist und der Hintergrund des Kästchens weiß ist (alle Spiele sind installiert) und Sie nur bestimmte Spiele deinstallieren möchten, klicken Sie auf Spiele (das Wort, nicht das Kontrollkästchen) und deaktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für die Spiele, die Sie deinstallieren möchten. Klicken Sie auf OK, nochmals auf OK und dann auf Weiter.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele aktiviert ist und der Hintergrund des Kästchens grau ist (ein oder mehrere Spiele sind installiert) und Sie alle Spiele deinstallieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Spiele, klicken Sie auf OK und dann auf Weiter.
• Wenn das Kontrollkästchen Spiele aktiviert ist und der Hintergrund des Kästchens grau ist (ein oder mehrere Spiele sind installiert) und Sie nur bestimmte Spiele deinstallieren möchten, klicken Sie auf Spiele (das Wort, nicht das Kontrollkästchen) und deaktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für die Spiele, die Sie deinstallieren möchten. Klicken Sie auf OK, nochmals auf OK und dann auf Weiter."
Endlich ...