Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Common-ISDN-API-Fehler #3301 aufgetreten

mickdundee / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir für meine XP-Maschine eine Fritz! Card USB v2.0 angeschafft und auch problemlos installieren können. Aber beim Versuch eine Verbindung herzustellen kommt immer die Fehlermeldung "Common-ISDN-API-Fehler #3301 aufgetreten"! Meiner Meinung nach hab ich die CAPI Treiber 2.0 installiert. An was kann es noch liegen??

Micky mickdundee „Common-ISDN-API-Fehler #3301 aufgetreten“
Optionen

Tja, ISDN ist immer so eine Sache. Aber eigentlich gar nicht so schwer.
1.: Besorg Dir die aktuellen Treiber bei AVM. Die Treiber für Deine Karte natürlich.
2.: Deinstalliere nochmal die Karte.
3.: Nun installierst Du die aktuellen Treiber für die Fritzkarte. (achte darauf, das XP auch die neuen Treiber nimmt und nicht seine eigenen!)
4.: Nun die Capi von Deiner CD installieren. Reboot!
5.: Tapitreiber von der CD. Reboot.

Fertig. Er wird zwischendurch mal meckern, das er keine Karte findet, einfach ignorieren, nach einem Reboot kannst Du Ihn dann sagen, wo die Treiber sind.
Normalerweise mußt Du unter, oder auch unter, XP 3 (!) mal rebooten bis alles installiert ist. Ist blöd, läßt sich aber nicht vermeiden.
Noch ein Tip: auch wenn es unter XP eigentlich egal ist, aber steck Deine Fritz in einen der letzten PCI-Steckplätze, es hat sich gezeigt, das es dort am wenigsten Probleme gibt.
Hoffe ich konnte Dir helfen