Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Cliparts einfügen unter XP Home

schrol / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mein Bruder hat sich ein Notebook mit XP Home Edition zugelegt. Mit Staunen habe ich festgestellt, dass sich Bilder und Cliparts nur dann in Word und Exel einfügen lassen, wenn diese Programme vorher schon geöffnet sind. Ist das eine Spezialität von XP Home oder hat die Installation einen Schuss ? Office XP habe ich neu installiert - ohne Erfolg. Im Autostart - Ordner ist Office übrigens eingetragen. Besten Dank !

DocBrown schrol „Cliparts einfügen unter XP Home“
Optionen

?? Wie willst du denn Sachen irgendwo einfügen, wenn die dazugehörige Applikation noch
gar nicht gestartet ist??
Bitte erkläre mal genauer was dein Problem ist. Was geht nicht?

MfG DocBrown

schrol DocBrown „?? Wie willst du denn Sachen irgendwo einfügen, wenn die dazugehörige...“
Optionen

Also,
normalerweise kann ich in einem Bildbetrachter wie ACD oder Irfan View ein Clipart betrachten und auswählen. Dann auf Kopieren klicken und es anschliessend zum Beispiel in Word einfügen. Das funktioniert bei diesem Notebook aber nur, wenn ich zuerst Word öffne, dann die Bilder betrachte und auf Kopieren bzw. Einfügen klicke. Das gilt auch für die Funktion Kopieren in Encarta. Auch da kann ich nur Bilder einfügen, wenn ich zuvor Word öffne. Bei uns stehen drei PC's mit XP Prof. herum und bei denen ist das nicht so ! Weshalb ? Hoffentlich ist jetzt klar, was ich meine ? Gruss.

nl1255 schrol „Cliparts einfügen unter XP Home“
Optionen

Hm,

also mit Office 2000 läßt sich bei mir die Clip Gallery 5.1 zanz normal starten und die Clips egal wo einfügen.
Ich weiß aber auch, daß dies bei Office 97 nur über den Umweg von Word, Excel etc. ging.