Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CD-Rom verschwunden

salzstange / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe WinXP SP1. Meine CD-ROM Laufwerke sind irgendwie verschwunden. Das Board erkennt sie aber%2C und ich kann auch von CD booten%2C es muss also ein Treiber-Problem sein. Hatte das Problem schon mal und wusste keinen ausweg%2C wollte XP dann %22reparieren%22. Er kopierte also alle files%2C startete neu%2C und wollte das Setup ausf%FChren - hat dann das CD-ROm aber nicht gefunden%2C so dass ich komplett neu installieren musste. IM Gerate-Manager sind die Laufwerke mit nem Ausrufezeichen versehen. Beim Status hei%DFt es%3A%0D%0A%0D%0A%22Ein Treiber%28dienst%29 wurde f%FCr dieses Ger%E4t deaktiviert. M%F6glicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalit%E4t %FCbernehmen. %28Code 32%29%22%0D%0A%0D%0AAls ich das Problem zuvor hatte%2C meinte die Problembehandlung von XP%2C ich sollte mal deinstallieren und dann wieder neu installieren. Dann hie%DF es aber nach dem Neustart %28sinngem%E4%DF%29%3A%0D%0A%0D%0A%22DVD und CD Laufwerk gefunden. Treiber werden installiert%22. Im Ger%E4te-Manager aber%3A %22Die Treiber f%FCr die Hardware sind installiert%2C die Hadware wurde jedoch nicht gefunden.

Hardware: Asus A7N8X mit xp2000+ 256 RAM

werner.3 salzstange „CD-Rom verschwunden“
Optionen

Hi salzstange
Dein Text ist etwas verwirrend!Aber ich denke mal daß Dir dieser Vorschlag helfen könnte:
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
mfg.Werner

salzstange Nachtrag zu: „CD-Rom verschwunden“
Optionen

Danke, funktioniert

torto salzstange „CD-Rom verschwunden“
Optionen

Habe das gleiche Problem, dass mein CD-Rom nicht angezeigt wird - finde aber unter angegebenem Ordner keine Bezeichnung "UpperFilters"/"LowerFilters" die ich dann löschen könnte...
Ich suche schon ewig anch einer Lösung - wäre wirklich toll, wenn jemand helfen kann!!!