Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Buescreen gleich beim start

Ragnar77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Wollte heute auf nem Rechner (AMD K6/2 450; 196 MB Ram; ASUS Board) WinXP Prof installieren. Bei der installation kam schon ein Bluescreen, also habe ich die Festplatte an meinen anderen Rechner(ein neuerer) angeschlossen und dort installiert, da ging auch alles prima. Wenn ich jetzt die platte wieder in den 450er einbaue kommt gleich beim windowsstart (Noch vor dem XP Logo) ein Bluescreen

(*** STOP: 0x0000007B (0xFAF73640, 0xC0000034, 0x0000000, 0x00000000) )

Abgesicherter Modus geht auch nicht. Habe alles unnötige ausgebaut (nur noch Grafikk.und 1 riegel ram sind drin) Grafikkarte und Ram habe ich auch schon ausgetauscht... An was kann es noch liegen? is es vieleicht mein BIOS?

"ASUS P5A-B ACPI BIOS Revision 1008"

Habe irgendwie angst vor nem BiosUpdate :(

6MHZ Ragnar77 „Buescreen gleich beim start“
Optionen

habe letzten sonntag noch winxp prof + sp1 auf nem p2 400mhz mit 64mbram und ner 4mb graka ohne probleme installiert. mobo war irgendein vobis.

bei nem kollegen von mir lags mal anner voodoo 3 . alte elsa tnt2 rein installiert und dann wieder ausgetauscht -> funzt

Ragnar77 6MHZ „habe letzten sonntag noch winxp prof sp1 auf nem p2 400mhz mit 64mbram und ner...“
Optionen

Habe schon 3 verschiedene Grafikkarten und 3 Riegel ram ausprobiertm immer das selbe ...
Kann man anhand der nummer nicht herrausfinden was den Fehler veruhrsacht ?
Kann es an einem der CD-ROM Laufwerke liegen (Festplatten habe ich auch schon verschiedene getestet)

schnaffke Ragnar77 „Buescreen gleich beim start“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du XP in einem neueren Rechner installiert, und dann die Platte mit XP drauf in einen älteren Rechner gehängt?
Das kann doch nicht gut gehen! Du kannst doch einer fertigen Installation nicht komplett andere Hardware unterschieben, das muß doch crashen, gerade bei XP. Du muß XP schon in der Hardware Umgebung installieren, wo es später auch laufen soll und wenn das nicht geht, hat das sicher andere Gründe. Das gilt auch für ältere Windows Versionen.
Nix für Ungut
Schnaffke