Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Browser zeigt durch Firewall keine Bilder mehr an!

Graf Steno / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade mein System gewechselt und nutze nun Windows XP Home. Auf dem Rechner habe ich eine Firewall (Zonealarm) installiert. Mein Browser (IE 6.0) zeigt darauf hin keine Bilder mehr an. Auch bei Mozilla tritt dieser Fehler auf. Ich habe bereits recherchiert und bin dahinter gekommen, dass der Fehler an Zonealarm liegt. Nach dem Abschalten werden alle Bilder wieder angezeigt. Außerdem ist das System deutlich schneller.

Ich habe auch bereits eine andere Firewall ausprobiert (Outpost), wobei allerdings die gleichen Probleme aufgetaucht sind. Bei meiner Recherche bin ich auch darauf gestoßen, dass es diesen Fehler wohl auch bei Norton gibt.

Ergänzung: Ich benutze einen T-DSL-Zugang über 1und1.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?

Grossadministrator Graf Steno „Browser zeigt durch Firewall keine Bilder mehr an!“
Optionen

Das erste Mal, das ich von einem solchen Fehler höre. Erzähl mal mehr, welche Bilder (lechz, sabber) und WO??????

Dr. Kimble Graf Steno „Browser zeigt durch Firewall keine Bilder mehr an!“
Optionen

Firewalls können sicher auch Bilder blockieren (wg. Werbung und Ladezeit) - standardmäßig ist dieses aber nirgends voreingestellt (Ich hatte auch alle drei Firewalls).

Sollten Browser- und Firewall-Einstellungen "normal" sein, dann muss es noch etwas anderes geben auf deinem Rechner.

P.S. Natürlich ist der Rechner ohne Firewall schneller - jedes Programm benötigt Resourcen.

Graf Steno Nachtrag zu: „Browser zeigt durch Firewall keine Bilder mehr an!“
Optionen

Problem ist zwischenzeitlich erkannt und behoben.

Es lag daran, dass ich der XP-Firewall (svchost.exe) den Zugriff nicht erlaubt habe. Wenn dieser Programmteil von Windows "nach draußen" kann, tritt der Fehler nicht mehr auf!

Gruß

Graf Steno