Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Brennen mit Windows XP Professional

rooozman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen TEAC CD W 548 E Brenner und bekomme die Windows eigene Brennfunktion nicht eingeschaltet.Geht weder mit "senden an" noch per Drag&Drop nicht.Liegts am Brenner oder an Windows Professional.Wie gehts?

Olaf19 rooozman „Brennen mit Windows XP Professional“
Optionen

Hi Jupiter!

Woran scheitert es denn genau? Wenn Du z.B. eine zu brennende Datei auf das Teac-Laufwerk ziehst, passiert dann schlicht gar nichts? Und was genau sagt die Funktion "Senden an" - ist im Kontext-Untermenü das Laufwerk gar nicht erst mit aufgelistet?

Kannst Du den Brenner problemlos als Leselaufwerk einsetzen? Hat er unter älteren Win-Systemen oder aber mit Brennprogrammen wie z.B. Nero schon unter XP funktioniert? Und schließlich (dann hör ich auch auf zu bohren :-), hast Du im Gerätemanager unter DVD-/CD-ROM-Laufwerke nachgeschaut, ob es evtl. Konflikte mit diesem Laufwerk gibt?

CU
Olaf

jupiter1 Olaf19 „Hi Jupiter! Woran scheitert es denn genau? Wenn Du z.B. eine zu brennende Datei...“
Optionen

-Wenn ich eine Datei auf den Brenner ziehe gibt´s nur eine Fehlermeldung "Unzulässige Funktion".
-im Kontext-Untermenü "Senden an" wird das Laufwerh nicht angezeigt.
-Als Leselaufwerk funtionirt alles prima.
-Ältere Win-Systeme kannich nichts zu sagen, aber mit anderen Brennprogrammen kann ich problemlos brennen.(z.B win On CD)
im Gerätemanager gibt es keine Konflikte.
Ich vermute das Windows den Brenner nur als Leselaufwerk erkennt.
Im Kontext-Menü des Brenners, bei Eigenschaften, fehlt auch das Register "Aufnahme".
Nur wie bekomme ich es hin???

Olaf19 jupiter1 „-Wenn ich eine Datei auf den Brenner ziehe gibt s nur eine Fehlermeldung...“
Optionen

Hmmm... außer Firmware-Update fällt mir da spontan nichts ein. Nur ist eine solche Maßnahme immer mit einem gewissen Risiko verbunden - wenn das Update fehl schlägt, geht gar nichts mehr... ansonsten, frag einfach nochmal auf dem Board "DVD, CD-ROM, Brenner" - mir scheint nämlich, dass da eher ein Hardwareproblem vorliegt.

Sorry, dass ich nich mehr für Dich tun konnte :-(

CU
Olaf

jupiter1 rooozman „Brennen mit Windows XP Professional“
Optionen

Hallo!!
Bin ein Stück weiter gekommen. Habe mich durch die FAQ des Herstellers geschlagen und daraufhin das Nero Brennprogramm installiert.
Nun erkennt Windows den Brenner und ich habe die Funktion "Senden an" usw.
Wenn ich jetzt aber die Daten mit der Funktion "Auf CD schreiben" brennen will zeigt mir der Assistent an das kein Datenträger im Laufwerk wäre und man eine leere CD einlegen soll. Habe schon mehrere leere CD-R / CD-RW ausprobiert aber es geht nicht weiter.
Vieleicht hat jemand einen Tipp.