Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Brauche DRINGEND Hilfe! (Sicherheit)

Matthias58 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich bin am Freitag auf ne LAN eingeladen und jetzt wollte ich mal fragen wie ich meinen Pc schützen kann , sodass kein anderer ihn hochfahren kann (Passwort oder so)

Denn ich habe keine Lust wenn die meine E-mails odere .doc datein lesen.

Sollen aber auch nicht heimlich daten von meinem Pc auf ihren übertragen können.

Danke schonmal im vorraus!

Gruss @all

Zacharias Matthias58 „Brauche DRINGEND Hilfe! (Sicherheit)“
Optionen

Das kommt jetzt darauf an welches OS du hast. Aber da du bei einer LAN-Party mitmachst nehm ich mal an das du NT/2000/XP installiert hast. Also eine NTFS Partition hast.

[FÜR DEN PC]
1. Du kannst im BIOS ein Passwort einstellen damit ihn "keiner" starten kann. Allerdings kann dies sehr leicht übergangen werden. Dient vielleicht aber zur Abschreckung. Kommt aber darauf an wie gut sich deine Kumpels damit auskennen.

2. Bei NT/2000/XP musst du dich sowieso anmelden, ist auch nicht gerade das wahre, aber das sollte man schon machen.

[FÜRS NETZWERK]
1. Gib keine Dateien frei sodass keiner auf deine Festplatte zugreiffen kann.

2. Lass auch keine unötigen services laufen (FTP, HTTP, ...). In XP gibt es auch eine eingebaute Firewall die du aktivieren könntest.

Es gibt glaub ich auch software (freeware) womit du die netzaktiviät überwachen kannst (sprich: uploads/downloads) ist natürlich sehr hilfreich.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
Zacharias