Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

bootfähige Diskette unter WIN XP Home erstellen

iNTERFILE.de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich eine bootfähige Diskette unter WIN XP Home erstellen kann. Ich benöte sie für mein BIOS-Update. Danke vorab - hajo

Grossadministrator iNTERFILE.de „bootfähige Diskette unter WIN XP Home erstellen“
Optionen

Ganz normal formatieren und dabei die Checkbox DOS-Startdiskette anklicken

Kabelsalat Grossadministrator „Ganz normal formatieren und dabei die Checkbox DOS-Startdiskette anklicken“
Optionen

Damit kannst du dann aber rein garnichts anfangen, wenn das Dateisystem NTFS ist! Es gibt zwar bestimmte NTFS-Treiber für Win9x und soweit ich weiß auch für Dos, aber die sind nicht auf den XP-Dos-Bootdisketten vorhanden.

Bei MS gibt es einen Bootdisketten-Wizzard zu downloaden. Mit dem kann man Setup und die Wiederherstellungskonsole starten (so ähnlich wie Dos).

Grossadministrator iNTERFILE.de „bootfähige Diskette unter WIN XP Home erstellen“
Optionen

Hallo Kabelsalat, bitte das Posting von HJHeck komplett lesen! Er braucht nur eine Diskette fürs BIOS-Update und dazu braucht man keinen Zugriff auf die HD.

Kabelsalat Grossadministrator „Hallo Kabelsalat, bitte das Posting von HJHeck komplett lesen! Er braucht nur...“
Optionen

Tschuldigung, war aber bloß gut gemeint!