Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Booten nur von zweiter Platte

MikeD147 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem PC zwei Platten. 1.Platte Win2k und 2.Platte WinXp. Momentan starte ich das jeweilige System über das Bootmenü von Win2K/Xp. Gibt es eine Möglichkeit beim evtl. Crash der ersten Platte über einen separaten Bootmanager mittels Diskette oder besser CD-Rom nur mit der zweiten Platte zu booten? 

soulseeker93 MikeD147 „Booten nur von zweiter Platte“
Optionen

Hallo MikeD147,

Beim Hochfahren deines Rechners mal die entfernentaste drücken und dann im BIOS unter Boot alles ausser deiner gewünschten Bootpartition auf disabled stellen, fertig.

Tschausen

MikeD147 soulseeker93 „Hallo MikeD147, Beim Hochfahren deines Rechners mal die entfernentaste drücken...“
Optionen

Hallo Soulseeker93! Danke für den Tip. Das funktioniert so nicht. Er meckert dann das fehlende System an. Ich meine da fehlt auf dieser (2.) Platte dann wenigstens die boot.ini. Aber die einfach rüberkopieren und modifizieren, weiß nicht ob das so einfach geht.
Hatte da eher an eine bootfähige cd gedacht, auf der dann so eine Art Bootmanager steht.

soulseeker93 MikeD147 „Booten nur von zweiter Platte“
Optionen

Hallo MikeD147,

ach so, dann hatte ich das eh falsch verstanden.
Bin davon ausgegange, dass du nur noch unter XP arbeiten willst.
am besten Postest du nochmal die Frage mit dem Kopieren der benötigten Dateien, denn damit kenne ich mich nicht genug aus umd dir eine konkrete Angabe zu liefern.