Wie kann ich eine DOS Bootdiskette erstellen, bei der ich im DOS Modus auf meine 80GB Platte zugreifen kann ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn es sich um NTFS handelt, ist es schwierig. Es gibt DOS-Treiber, z. B. NTFSDOS (nur lesend). Mit Linux müßte es auch gehen ... mit beiden Methoden habe ich keine Erfahrung.
Alternative: auf einer 2. HD Windows XP installieren und auf die andere HD (als 2. Festplatte im System) zugreifen.
rill
Falls Deine Festplatte mit FAT32 formatiert ist, lege eine leere bzw nicht mehr benötigte Diskette ein und mache einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk. Wähle "Formatieren" aus dem Kontextmenü. Setze einen Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" und drücke den Button [Starten].
Falls Du doch NTFS als Dateisystem hast, mach es so wie 'rill' gesagt hat. Um von einer anderen XP-Installation aus auf Deine Platte zuzugreifen brauchst Du aber nicht unbedingt eine zweite Festplatte (auch wenn das die beste Lösung wäre) - zur Not kannst Du auch Win XP auf eine zweite Partition Deiner einen Festplatte installieren.
CU
Olaf