Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

blaster.worm

günter111 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute..

hab ein xp-homeversion und mir einen blaster-worm eingefangen.den wurm hab ich wegbekommen...kein problem.

nur hab ich dann servicepack 1 und sämtliche hotfixes draufgespielt..seitdem rennt mein pc nicht mehr rund(will sich immer erneut einwählen bei internetverbindung...langsamer seitenaufbau...)möchte deshalb nur den fix draufhauen,der den blaster-wurm abwehrt.

oder hat jemand eine bessere idee

gruss günter

jueki günter111 „blaster.worm“
Optionen

Den "Lovsan" - da ist der KB328980-Deu.exe zuständig, soweit ich es verstehe.
Ich habe mit diesen Billysoft- Updates eigentlich sehr unschöne Erfahrungen gemacht, aus welchen Gründen auch immer. Das habe ich in DIESEM POSTING dargelegt.
Nun betreibe ich meine PCs ohne alle Updates, alles läuft und er bootet nicht nur schneller, nein, er hat auch sonstige Macken verloren.
Ich verwende das Freewaretool AntiVir Personal, welches ich täglich mehrmals update, jedenfalls immer als Erstes, bevor ich ins Net gehe.
Sollte ich mal einen Wurm/Trojaner/Virus trotz aller Scans einfangen - ich kann meine Systempartition platt machen und wiederherstellen innerhalb von 10 Minuten. Und alle Dateien, die mit dem Internet in irgendeiner Form zu tun haben, sind in einer gesonderten, permanent überwachten Partition abgelegt, die mit dem System überhaupt nichts zu tun hat. Ebenso die installierten Programme.
Aller andern Meinungen zum Trotz: ich werde es in der Zukunft immer wieder so machen!

günter111 jueki „Den Lovsan - da ist der KB328980-Deu.exe zuständig, soweit ich es verstehe. Ich...“
Optionen

hört sich net so schlecht an..

wie sicher ich am besten die systempartition?genügt es da,nur die registry zu sichern?und wenn ja,wie geht das?

jueki günter111 „hört sich net so schlecht an.. wie sicher ich am besten die...“
Optionen

Ach so, noch eine meiner Erfahrungen betreffs der Billysoft- Updates.
Aber beachte meine Sig!

jueki günter111 „blaster.worm“
Optionen

Da existieren eine Menge verschiedene Programme dafür. Mir fällt das hier ein:
Acronis- True Image 7.0
Powerquest- Drive Image 7.01
Norton- Ghost 2003
Paragon- Drive Backup 6.0
Das sind ales sog. "Image- Programme", die ein Abbild der Partition oder der ganzen HDD erzeugen. Das kann entweder auf CD/DVD gebrannt oder auch in einer Partition abgelegt werden.
Eine Wiederherstellung von dem auf einer Partition abgelegten Image dauert bei mir 2:16 Minuten. Bei einer Partitionsgröße von 5GB, einem Inhalt von 2,6GB und einer Imagegröße von 840MB.
Diese Firmen bieten auch entsprechende Freeware- Programme an. War ebenfalls auf Heft- CDs schon drauf. (TrueImage 6)
Ich persönlich würde Dir Acronis True Image empfehlen, die neueste Version 7 kostet um die 50 Euronen, die sich wirklich lohnen. Ist aber als Version 6 auch als Freeware erhältlich.
Warum ich nicht das noch bessere Drive Image von PowerQuest empfehle, kannst Du hier nachlesen.
Googel doch einfach mal nach diesen oben genannten Begriffen und setze ein "Download" dahinter!