Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

bitte bitte schnelle hilfe

TheBest / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
ICh hab ein Riesenproblem. Da wollte ich grad eine schöne Cd brennen. Als ich das Programm starten wollte kam eine Fehlermeldung. Hab mir nichts bei gedacht und wollte den Taskmanager starten. Es passierte nichts. Als nächstes hab ich versucht die regestry und msconfig zu öffnen: es kamen bei beiden sachen ne fehlermeldung.

Dann hab ich versucht ne Systemwiederherstellung zu machen auf den letzten tag. Tja der Computer fuhr herunter, bootete und es kamen zwei startbilder und dann diese fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist ...\\Windows\\System32\\Config\\System

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option \'R\' um die Setupreparatur zu starten.

Ich weiß leider nur nicht genau was ich machen soll. Kann mir jemand von euch helfen, bin total verzweifelt.

Mfg
TheBest

Conqueror TheBest „bitte bitte schnelle hilfe“
Optionen

>>>Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option \'R\' um die Setupreparatur zu starten. Mach genau dies wie es beschrieben ist.Im BIOS sicher stellen daß von CD gebootet werden kann und dann eine Setup-Reparatur durchführen.
Ob diese "Gesundung" aber von Dauer ist,weiß nur MS selbst.

TheBest Nachtrag zu: „bitte bitte schnelle hilfe“
Optionen

wie kann ich das denn im bios einstellen?

JGBS TheBest „bitte bitte schnelle hilfe“
Optionen

Je nach Bios Art unter Advanced oder Boot...
Also zum entsprechenden Reiter bewegen (Cusor-Tasten)
und das LW (CD-ROM) als 1. zu bootene LW auswählen.
Danach zum Reiter EXIT und dort die Option
SAVE and EXIT wählen oder Alternativ F10.
Im unteren Abschnitt (Bios-Fenster) siehst du die
einzelnen Befehle...(einwenig durchmogeln musst du Dich selbst)
viel Glück

Optionen

JGBS danke für deine Erklärung hat auch geklappt. Jetzt tritt das nächste Problem auf. es erscheint dieser text wenn ich versuche zu reparieren:

Microsoft Windows Xp (TM) - Wiederherstellungskonsole

Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur und wiederherstellungs funktion.

Geben sie 'exitÄ ein um die wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

1: C:\Windows
Bei welchen Windows Installation möchte Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen.

Leider weiß ich jetzt nicht wie ich weiterverfahren muss! kann mir da jemand von euch helfen?

Mfg
TheBest

Rika TheBest „JGBS danke für deine Erklärung hat auch geklappt. Jetzt tritt das nächste...“
Optionen

Tippe die "1" ein und drücke Enter.
Dann "chkdsk /p" und Enter. Durchlaufen lassen
"exit", Enter.

Und dann hoffen, dass es funzt.

Optionen

das hat leider auch net geklappt *heul* gibt es noch irgend eine andere möglichkeit außer formatieren?

Optionen

also ich hab noch ne 2. festplatte drin wo kein xp drauf ist. kann ich irgendwie manch dateien von der 1. festplatte auf die zweite rüperkopieren? wenn ja wie mach ich das?