Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bilder im InternetExplorer öffnen

MichiMEM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Aloe,

ich möchte meine Bilder (befinden sich auf der HD) im InternetExplorer öffnen, aber immer, wenn ich auf ein Bild klicke, öffnet sich ein neues Fenster. ich möchte schon ganz gerne die Bilder in EINEM Fenster offen haben. Wo und was muss ich etwas Einstellen???

Philosoph MichiMEM „Bilder im InternetExplorer öffnen“
Optionen

Salve und Salut.

Soweit mir das bekannt ist, gibt es dafür keinen "Schalter" bei der Dateierweiterung (Befehl also: Öffne Bild XY.JPEG in IE /gleiches Fenster ... dort kannst du nämlich Windows sagen, welche Datei welchem Programm zugewiesen werden soll. Aber eben keine Option für: Öffne weitere gewählte Datei im gleichen Fenster... Aber du kannst die Datei in das IE-Fenster ziehen und dort würde sie dann geöffnet werden....

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

jueki Philosoph „ Salve und Salut. Soweit mir das bekannt ist, gibt es dafür keinen Schalter bei...“
Optionen

Mit rMK auf die Datei, "öffnen mit", Deinen Explorer raussuchen, das Kästchen "Dateien dieses Typs immer damit öffnen" aktivieren und ok.

MichiMEM jueki „Mit rMK auf die Datei, öffnen mit , Deinen Explorer raussuchen, das Kästchen...“
Optionen

@jüki,
Windows weiß ja, dass er meine Bilder im Explorer öffnen soll!
Nur nach jedem Bild, dass ich öffne, wird eben ein komplett neues Fenster geöffnet.
Das bereits geöffnete wird sozusagen ignoriert und in den Hintergrund geschoben!

MichiMEM Nachtrag zu: „Bilder im InternetExplorer öffnen“
Optionen

Ich habe mal den IE geöffnet und ein Bild über DATEI -> ÖFFNEN ausgewählt. Egal ob JPG, JPEG oder GIF, auch da wird das bereits geöffnete Fenster ignoriert und ein neues geöffnet :-((

jueki MichiMEM „Bilder im InternetExplorer öffnen“
Optionen

Durch Zufall wieder mal Dein Posting gelesen. Hast du es inzwischen rausbekommen? Wenn nicht, schau mal in Deine Ordneroptionen. Dort ist die wahl möglich "Fenster im eigenen Prozess/ gleichem Prozess öffnen!