Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt

katie20 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein problem: bestimmte seiten im internet laden sich zwar, man sieht sie jedoch nur eine sekunde und dann nur noch weiß. auch wenn ich z.b. den arbeitsplatz-ordner öffnen möchte, öffnet dieser sich nur ganz kurz und ist dann wieder verschwunden. kann mir jemand helfen?

enemykillerz katie20 „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

hmm, also ich weiß keinen rate aber notgedrungen würd ich zu formatierung raten wen das problemm sehr nervt.. oder mach mal windows update

Rolodex enemykillerz „hmm, also ich weiß keinen rate aber notgedrungen würd ich zu formatierung...“
Optionen

falls das prob noch besteht:
1. guck mal ob im windows-ordner eine datei namens sp.exe vorhanden is... is ein trojanisches pferd... wenn ja,virenscanner runterladen und durchlaufen lassen, sollte das problem lösen...
im übrigen sollte man IMMER nen scanner haben, nur so als tipp

happy new year

Gurus katie20 „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

bloß nicht formatieren!!
die Nacht ist noch lang und der morgige Tag kommt auch noch, hab Geduld
findige Helfer weden noch kommen..

frohes Fest
Gurus

mastre1 katie20 „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

HAllo Katie:

1.Keine Crosspostings
2.ALso, wir können nur vermuten, aber, lass mal Ad-aware über deien PC laufen.
3.Hast du einen Antivirenscanner?
4.Wenn ja, welchen, und ist er aktuell?

mfg stefan

katie20 Nachtrag zu: „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

danke für die antworten. also nen virenscanner hab ich nicht. kann es sein dass ein virus schuld für das problem ist? formatieren ist doch ziemlich zeitaufwendig oder? muss dazu sagen dass ich nicht soo viel ahnung von pcs habe...

katie20 Nachtrag zu: „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

kann mir denn niemand helfen?? komischerweise war gestern für ne zeitlang wieder alles in ordnung aber seit gerade eben gehts wieder nicht mehr...woran kann denn das liegen?

LoD187 katie20 „Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

Hi Katie also ich hatte bis eben noch das selbe problem und war auch etwas ratlos

hier der weg es *hoffentlich* für immer los zu werden..

also der tipp mit der sp.exe im windowsverzeichniss trifft es ziemlich genau

nur die kannst du nicht so einfach löschen weil sie als Prozess im hintergrund arbeitet

keine panik einfach mal kurz Strg + Alt + entf drücken und der taskmanager öffnet sich

hier suchst du unter prozesse nach der sp.exe dann einfach diese anklicken und auf prozess beenden unten klicken sie verschwindet dann aus der liste und somit ist die sp.exe auch nicht mehr am laufen..

jetzt gehst du einfach in das windows verzeichniss klickst auf die sp.exe und löschst diese, mach dannach aber auch deinen papierkorb sauber dh lösche die sp.exe auch da

jetz sollten wieder alle seiten normal angezeigt werden ist bei mir jedenfalls der fall

gruss LoD