Mein Rechner mit WindowsXP läuft eigentlich einwandfrei. Wenn ich allerdings Spiele mache schaltet er sich einfach ab. Mein System ist ein Athlon mit 2000 MHz und 512 MB RAM die Graka eine GForce3 mit 64MB. Wer sagt mir woran das liegt ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
es könnte daren liegen das er zu heiß wird, da er ja bei spielen sehr belastet wird. guck mal ob sich alle lüfter noch drehen, speziell dem vom netzteil und prozessor. tritt das problem schon von anfang an auf oder erst seit kurzem?
Das Problem ist erst seit kurzen. Netzteil und CPU Lüfter schalten sich danach natürlich ab wenn der Rechner......Das ist eben halt nur bei Spielen so, sonst läuft die Karre.
Und ist seit kurzen vielleicht irgendeine neuerung bei deinem PC dazugekommen?Steckkarte,neue CPU,mehr ram,Festplatte,Grafikkarte?Gehe mal ins Bios und stelle die AGP Apartzure Size runter(mindestens die hälfte des Arbeitsspeichers also 256mb,ich würde aber auch mal bis 64MB runtergehen und gucken ob's was bringt).Ansonsten würde ich auch aufs Netzteil tippen.Welche Leistungsdaten hat das Netzteil denn?Deckel aufmachen und mal aufs Leistungsschild schauen.Interessant sind die 3,3Volt und die 5Volt schiene.
Vielleicht lief der PC am Limit und nun werden die Kondensatoren im Netzteil oder auf dem Mainboard (CPU-Spannungsversorgung) schlapp. Die Alterung beschleunigt sich bei hohen Temperaturen; so gesehen kann Lüfterregelung echt ein Nachteil sein.