Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei neuinstallation von Windows XP wird die Festplatte nicht er

markusmarkusmarkus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Da ich auf meiner Festplatte (Maxtor 80GB) einen Virus habe, will ich Windows XP neuinstallieren. Aber nach dem laden der Treiber sagt der Computer, dass er keine Festplatte gefunden hat und ich kann die Installation nur noch beenden. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt? Ich brauche den Computer zu geschäftlichen Dingen.

Meine Konfiguration:

Athlon XP 2000+                                                                                                               Epox 8K3A                                                                                                                       1DVD-Rom und ein Brenner (Beide Second-IDE)                                                                    Maxtor 80GB Festplatte (Primary IDE)

Vielen Dank im Voraus

Markus

Soulmann63 markusmarkusmarkus „Bei neuinstallation von Windows XP wird die Festplatte nicht er“
Optionen

Hallo Markus,

Bei einem Virus ist es immer ratsam die Festplatte komplett zu löschen, also FDISK und alle Partitionen löschen. Überprüf mal deine DIE Kabel auf ordentlichen Sitz. Bei mir war mal ein Kabel defekt und bis ich das bemerkt habe... oh man. Also Tausch ruhig mal die Kabel aus. Das installieren kennst Du ja.