Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auto Shut Down wenn ich im Internet bin

DSI3mde / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf. Ich will im Netz was downloaden und es erscheint die Meldung "Generic Host Process for WIN 32" Problembericht senden? Wenn ich Nein anklicke erscheint die Meldung "NT-Autorität System... da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde erfolgt Auto Shut Down in 59 Sekunden" und dann tickt die Uhr.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Thomas

Erwin Wagner DSI3mde „Auto Shut Down wenn ich im Internet bin“
Optionen

Du hast dir den W32Blaster- oder auch Lovesan-Wurm eingefangen...
Lad dir von Symantec das Removal-Tool herunter, außerdem dürfte dein
Xp nicht am letzten Stand sein...

Gruß
Erwin

DSI3mde Erwin Wagner „Du hast dir den W32Blaster- oder auch Lovesan-Wurm eingefangen... Lad dir von...“
Optionen

Hallo Erwin, hast Recht gehabt, Lovesan ist drauf.
Habe heute erst xp inst. ein paar Treiber aktualisiert und schon ist es passiert. Nun mein nächstes Problem, ich habe den Virus von einer Platte mit 98SE aus lokalisiert, kann aber mein Viren Programm nicht aktualisieren da immer der Shut down kommt. Kann ich den irgendwie anhalten?.
Gruß Thomas

Erwin Wagner DSI3mde „Auto Shut Down wenn ich im Internet bin“
Optionen

Unter "Msconfig" den Wurm im Autostart deaktivieren und im System32 die
Datei Msblast (oder heißt er dort Lovesan?) löschen.
Dann sollte dir die Zeit bleiben um das Tool herunterzuladen....
ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob dir ein Virenprogramm helfen kann, eher
eine Firewall.
Hast du nicht die Möglichkeit mit 98Se ins Netz zu gehen? Auf diesem Betriebssystem
wird der Wurm nicht aktiv.

Gutes Gelingen!

Erwin

zomba DSI3mde „Auto Shut Down wenn ich im Internet bin“
Optionen

nabend auch,

wenn ich mich nicht ganz irre, musst du nur [während das fenster aktiv ist(NT-Autorität System... da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde erfolgt Auto Shut Down in 59 Sekunden)]eben über START->AUSFÜHREN shutdown -a eingeben.
dann schliesst sich das fenster und du kannst in aller ruhe das removal tool installieren.

mfg
zomba

0007 DSI3mde „Auto Shut Down wenn ich im Internet bin“
Optionen

Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, deaktivieren Sie die Option "System Restore". Zusätzliche Informationen finden Sie im Abschnitt Systemwiederherstellungsoption in Windows Me/XP.

ACHTUNG: Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, empfehlen wir Ihnen dringend, diesen Schritt nicht zu überspringen. Die Infektion kann möglicherweise nicht erfolgreich entfernt werden, wenn die Systemwiederherstellung in Windows XP noch aktiv ist, da Windows die Systemwiederherstellung gegen Modifikationen von außerhalb des Programms schützt.

Doppelklicken Sie auf die Datei FixBlast.exe, um das Entfernungsprogramm zu starten.
Klicken Sie auf "Start", um den Vorgang zu starten, und führen Sie das Programm aus.

Hinweis: Wenn Sie bei Ausführung des Programms die Meldung erhalten, dass eine oder mehrere Dateien nicht entfernt werden konnten, führen Sie das Programm im abgesicherten Modus aus. Fahren Sie den Computer herunter und schalten Sie ihn aus. Warten Sie 30 Sekunden. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu und führen Sie das Programm erneut aus. Alle 32-Bit-Windows-Betriebssysteme mit Ausnahme von Windows NT können im abgesicherten Modus neu gestartet werden.
Starten Sie den Computer neu.
Führen Sie das Entfernungsprogramm noch einmal aus, um sicherzugehen, dass das System gesäubert ist.
Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, reaktivieren Sie die Systemwiederherstellung.

DSI3mde 0007 „Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, deaktivieren Sie die Option System Restore ....“
Optionen

Hallo 0007, wo finde ich denn die beschriebenen Abschnitte (Systemwiederherstellungsoption, "System Restore")??
Hallo Zomba, mittlerweile habe ich das gefunden, bei "Ausführen" CMD eingeben, in dem sich dann öffnenden Fenster shutdown -a eingeben.
Gruß Thomas

zomba DSI3mde „Auto Shut Down wenn ich im Internet bin“
Optionen

tach thomas,

geht auch ohne eingabeaufforderung ;-)

gruss
zomba

DSI3mde zomba „tach thomas, geht auch ohne eingabeaufforderung - gruss zomba“
Optionen

So, jetzt habe ich alles im Griff. Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe