Also eigentlich funktioniert es bei allen, aber "AntiVir" ist elend stur. Ich sage Windoof, dass das Symbol immer ausgeblendet werden soll, nach dem Neustart aber ist es wieder zu sehen und der Eintrag steht auf "Ausblenden wenn inaktiv". Das eine Symbol stört aber sehr, da es quasi eine 3. Spalte aufmacht und somit die Breite der Taskleiste zwar nur etwas, aber sehr effektiv stört.
Habe schon ein Update von AntiVir vorgenommen, halt auch nichts.
Bin ratlos! Gibt es irgendwo einen Eintrag in der Registry, wo ich Windows zwingen kann, dieses Ding permanant auszublenden? Ist es gar ein Bug vom AV selbst?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...da ist ausnahmsweise nicht windows schuld - sondern dein virenscanner.
alternative?
besorge dir einen vernünftigen virenscanner, antivir ist nicht so toll, die virenerkennungsrate ist ...naja... andere können das besser.
;-)
Hi Garf !
Wie kannst du vorschlagen, dass man sich einen anderen Virenscanner besorgt? Der könnte doch glatt was kosten! Alleine der Gedanke daran, dass man für die Sicherheit was bezahlen muss, ist grauenhaft. Da lässt man doch lieber so ein Teil laufen, was nicht die Bohne taugt, und dann wundert man sich hinterher, wenn man sich trotz des tollen kostenlosen Teils irgendwas einfängt.
Merke: Im Internet muss alles umsonst sein - selbst die Sicherheit.
Gruß
K.-H.
Mal so in die Runde gefragt...
Ist von den kostenlosen Virenscannern wirklich keiner zu empfehlen?
Sind die kostenpflichtigen Programme alle *ungefähr* gleicht gut,
zumindest solange man die Signaturen auf dem neuesten Stand hält?
CU
Olaf
Also Jungs, ich habe AntiVir schon seit Urzeiten, er ist kostenlos, frisst kaum RAM, ist einfach zu bedienen (auch für meine kleine Schwester), es gibt viele und häufige Updates ... und: er hat mich bis jetzt immer sehr gut geschützt!
Ich wüsste nicht, warum ich auf diese aufgeblähten Norton, Kaspersky und Co. umsteigen sollte.
Es gibt also keine Lösung für mein Prob? Muss ich auf das Entwicklerteam setzen?
Wenn man die massiven Probleme zu bezahlender Antiviren-Programme betrachtet (Norton als luat Eigenwerbung "Der führende Anbieter von Internet-Sicherheitstechnologien" mal als absolutes Negativbeispiel zu nennen), ist Antivir gar nicht so schlecht. Die Erkennungsraten sind je nach Test nur marginal schlechter als die anderer Anbieter (immerhin wird Antivir ja auch für richtig viel Geld verkauft!). Es gibt im übrigen noch einen weiteren kostenlosen Anbieter: AVG.