Habe ein winxp Prof rechner mit 2.4cpu macht es sinn mehr als 512 Ram
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Da RAM zur Zeit sehr presiwert ist: Schaden kanns nichts.
Vor allem bei NT-basierenden Systemen. Je mehr desto besser. 8) Ich würde es aber trotzdem nicht übertreiben. Kommt darauf an, was Du mit Deinem Rechner anstellen möchtest. ;)
Sinn macht es auf jeden Fall. Du solltest nur beachten, wieviel RAM Dein Motherboard unterstützt und darauf achten, dass Du die gleiche Größe parallel einsetzt. Machmal gibt es auch Probleme bei drei Speicherbänken mit der Positionierung von zwei Speichersteinen (mitte oder rechts oder links). Markenspeicher ist wesentlich zuverlässiger, aber auch teurer. Ein schnelles Timing (CAS Latency) von etwa 2s (CL2) muss auch vom Board unterstützt werden und beide Speicherriegel müssen es unterstützen.
mahlzeit!!!
ich hab (glaub ich) mal in einer pc-zeitschrift gelesen, das die windows-betriebsprogramme erst ab 1GB arbeitspeicher richtig anfangen "flott" zu arbeiten. das soll jetzt nicht heissen das du dein komplettes mainboard mit RAM vollknallen sollst!!! ich such mal nach der zeitschrift.... *such* *such*
mfg m.m
hab die zeitschrift gefunden, es ist die pc-professionell vom 6/2003.darin heisst es u.a.:
"neben der geschwindigkeitist der speicher ein wichtiges performance-kriterium. applikationen wie zur bild und video bearbeitung profitieren deutlich von einer größeren speicherausstattung. die messungen mit content creation winstone belegen, dass windows-2000 und xp-systeme erst ab 1GByte richtig in fahrt kommen. die benchmarks auf seite 159 zeigen die abhängigkeit der systemleistung von der speichermenge. 512MByte ram sind bei schnellen windows-xp-systemen als minimalausstattung anzusehen.....bla...bla.."
Ja,wenn Du nicht zockst genügen aber schon 1Gb gesamt.Kaufe aber nur markenSpeicher.Nach dem einsetzen solltes Du ihn auch Testen mit bechmark oder ähnlich.Progs.Habe jetzt erst schlechte Erfahrung mit Infinion gemacht war angebl.mit 333 (166 Sync FSB)zu betreiben stürzte aber schon bei set: 144Sync FSB ab.Habe jetzt Corsair 333 könnte sie aber locker noch mit 222FSB betreiben,und das bei scharfen setings.