Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

AOL 8.0 Installation, Absturz in XP

jubu001 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die AOL 8.0 Installation stürzt auf meinem XP PC mit der Fehlermeldung Out of Range ab. Auf einem Win 98 PC funktionierts.
Habe kein Modem-Problem da Freenet ohne Probleme läuft.
Kann mir jemand Helfen? Vielen Dank, JUBU.

Soulmann63 jubu001 „AOL 8.0 Installation, Absturz in XP“
Optionen

Da Deine Infos mehr als dürftig sind, kann Dir warscheinlich so schnell niemand helfen.

jubu001 Soulmann63 „Da Deine Infos mehr als dürftig sind, kann Dir warscheinlich so schnell niemand...“
Optionen

Hallo soulmann63,
ich habe keine Ahnung welche Infos hilfreich sein könnten. Vielleicht hilft meine PC-Konfiguration, die ich in meiner Visitenkarte eingetragen habe, weiter.
Ich selber fasse folgende Lösung ins Auge: mein AOL-Abonnement kündigen (dieser Gedanke beschäftigt mich schon seit langem).

Optionen

Welche Infos!?

SP 1 Update. (bzw. Alle Updates aktuell?) Aktuelle Treiber!? Bist Du als Administrator angemeldet? (Vollzugriff) Laufen im Hintergrund residente Programme?? Firewall Virenprogramm o.ä. !?

jubu001 Soulmann63 „Welche Infos!? SP 1 Update. bzw. Alle Updates aktuell? Aktuelle Treiber!? Bist...“
Optionen

Ich bin Administrator, habe alle residenten Programme gestoppt, habe (meiner Meinung nach) alle aktuellen Treiber, habe aber nicht das SP1 Update.
Noch eine Info: XP stürzt bei AOL anmelden Schritt 3 (= Passwort überprüfen) ab, d.h. sobald wie eine Antwort von AOL kommt.
Habe AOL deinstalliert und neu installiert, hilft nichts.

Holger jubu001 „AOL 8.0 Installation, Absturz in XP“
Optionen

Du hast nicht das SP1 drauf? Warum nicht, ne Raubkopie im Einsatz?
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;-)
Wozu willst du den AOL-Quatsch überhaupt, was geht denn "ohne" nicht?
Gruß
Holger

Hoinerle jubu001 „AOL 8.0 Installation, Absturz in XP“
Optionen

Hallo

"...Ich selber fasse folgende Lösung ins Auge: mein AOL-Abonnement kündigen (dieser Gedanke beschäftigt mich schon seit langem).

Das ist die beste Idee, die Du hast. Wer will schon AOL ????

Trotz dem, dass AOL nun mit DFÜ und/oder Routerunterstützung geht/gehen sollte, häufen sich hier und in anderen Boards die Probleme. Manche Sachen gehen nur mit der komischen Soft. Andere Sachen gehen nur schlecht (this site is AOL optimized :( - warum nur ???) oder gar nicht (newsserver). War selbst AOL Kunde (vor Jahren) und hatte auch des öfteren Probleme.
AOL hält sich nicht an die allgemeinen Standarts (z.B. Email - nur über IMAP bei Outlook)
Solange das so ist, wird auf meinen Rechnern NIE mehr AOL, ob mit oder ohne Soft, laufen

GRuss Hoinerle

jubu001 Hoinerle „Hallo ...Ich selber fasse folgende Lösung ins Auge: mein AOL-Abonnement...“
Optionen

Hallo Leute,
vergesst mein Problem, habe soeben die Kündigung an AOL abgeschickt!
Trotzdem oder gerade deswegen vielen Dank für eure Tipps!
jubu001

Optionen
habe soeben die Kündigung an AOL abgeschickt!

Na dann: Gut So. 60 MB für AOL (Oder mehr!?) braucht kein Mensch auf dem Rechner.