Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anmeldeprozess bei XP

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider mußte ich NET.FRAMEWORK auf mein XP Prof installieren.
Nun ist da nebenbei etwas geschehen, mit dem ich überhaupt nicht klarkomme.
Als Erstes hat sich ein neues Konto gebildet:
"ASP.Net Machine A..."
Frage 1:
Was soll das? Wozu dient das? Kann ich es einfach löschen?
Zum Zweiten hat sich der Anmeldeprozess geändert. Wärend ich zuvor den PC einfach einschaltete und Kaffee trinken ging, war er dann bereit und erwartete mich schon freudig. Nun aber muß ich mich jetzt plötzlich anmelden! Kann doch nicht sein, daß er auf diese weibliche Art mehr Aufmerksamkeit von mir wünscht!
Möchte ich nun den Anmeldeprozeß ändern, in den vorherigen Zustand versetzen, und sage ihm das in der Systemsteuerung bei der Benutzeranmeldung, kommt ein Fenster
"Die schnelle Benutzeranmeldung kann nicht verwendet werden, da die Offlinedateien momentan aktiviert sind".
Sage ich "ok", kommt ein Fenster, mit dem ich überhaupt nichts anzufangen weiß, "Einstellung der Offlinedateien".
Also sage ich "Abbrechen" und mache den Haken bei "Willkommensseite verwenden" raus, Übernahme und ok.
Ja nun aber will er bei der nächsten Anmeldung ein Kennwort von mir haben! Da ich keines eingegeben habe, quittiere ich wieder mit ok und es geht los.
Frage 2:
Wie kann ich den Ursprungszustand, eben "Einschalten-> hochfahren -> fertig" wiederherstellen?

MichiMEM jueki „Anmeldeprozess bei XP“
Optionen

Ich hatte auch nach einem Update dieses NET.FRAMEWORK drauf.
Auch nach dem Hochfahren wurde ich überrascht, dass ich erst mein Benutzerkonto auswählen muss. Auch in der Benutzereinstellungen habe ich ein neues Konto gesehen, dass die Bezeichnung "ASP.Net Machine A..." hatte.

Ich habe den Mist einfach entfernt. Nach erneutem Hochfahren meines Rechners habe ich diese Konto-eingabe-aufforderung schon etwas vermisst. Also es war wie gewohnt: PC einschalten, warten, loslegen! (Kein Konto Auswähl-Fenster)

jueki MichiMEM „Ich hatte auch nach einem Update dieses NET.FRAMEWORK drauf. Auch nach dem...“
Optionen

Na so ein Sch..., da war ich wieder "Hansi Schüchterlein"! Das hatte ich mir nicht getraut - habe fürchterliche Racheakte der geheimnisvollen Software befürchtet. Angst vor der Bezeichnung "Schreibgeschützt" dieses Kontos! Habe es nun auch einfach so entfernt, genau wie Du - und alles ist beim Alten!
Danke, Michi!
Jürgen

Christoph Maus jueki „Na so ein Sch..., da war ich wieder Hansi Schüchterlein ! Das hatte ich mir...“
Optionen

Es reicht aber schon das Konto zu deaktivieren...

cm

The Wasp jueki „Anmeldeprozess bei XP“
Optionen

"Leider mußte ich NET.FRAMEWORK auf mein XP Prof installieren." mußte?
"Ich hatte auch nach einem Update dieses NET.FRAMEWORK drauf." von allein?
Erst lesen, dann updaten. Was man nicht braucht, spielt man sich nicht drauf.

gelöscht_84526 The Wasp „ Leider mußte ich NET.FRAMEWORK auf mein XP Prof installieren. mußte? Ich...“
Optionen

So einfach ist es halt manchmal nicht, wie du meinst, dass es sein sollte. Wenn du z.B. das neueste DriveImage aufspielst und du willst es auch verwenden - was ja eigentlich der Sinn der Sache ist - dann musst du zwangsläufig dieses net-Zeugs installieren. Was Powerquest sich dabei gedacht hat, das kann ich dir leider aber auch nicht sagen. Ich für meinen Teil bleibe lieber gleich bei der Version 2002. Wenn du sowieso "nur" Win9x oder ME hast, kannst du die neueste Version in jedem Fall vergessen, die läuft nämlich erst ab W2K. Aber vorsorglich :-)) haben die Macher von Powerquest ja auch die ältere Verion auf die Installation-CD der neuesten Version gepackt.....

Ich kann mich noch erinnern, dass sogar Overnet - dieses Filesharingprogramm, der "Nachfolger" von eDonkey - in den ersten Versionen ebenfalls nicht ohne .net lief. Die haben das aber ganz schnell wieder geändert. Trotzdem benutzt es aber allem Anschein nach kaum jemand.

Gruß
K.-H.


jueki gelöscht_84526 „So einfach ist es halt manchmal nicht, wie du meinst, dass es sein sollte. Wenn...“
Optionen

Ganz genau so ist es, King. Bei genau diesem Programm ist das drauf geraten, war erforderlich, ob ich nun wollte, oder nicht!
Und, nach anfänglichen (selbstverschuldeten) Schwierigkeiten bin ich mit dem DriveImage 7 super zufrieden!
Ich habe das mit dem NET.Framework in dem Archiv hier zuvor gelesen. Warum die Abneigung der Allermeisten besteht dagegen, kann ich nicht so richtig erkennen. Aber wenn so viele dagegen sind, muß es eben eine wie auch immer geartete Grundlage für diese Abneigung geben!
Ich habe mir allerdings zuvor das originale "NET.FRAMEWORK" gesaugt und installiert, nicht das Mitgebrachte von "PowerQuest" verwendet.
Jürgen

gelöscht_84526 jueki „Ganz genau so ist es, King. Bei genau diesem Programm ist das drauf geraten, war...“
Optionen
"Warum die Abneigung der Allermeisten besteht dagegen, kann ich nicht so richtig erkennen."

Ich kann dir wohl sagen, warum die meisten Leute was dagegen haben: Es ist von M$, und das ist Grund genug....:-))

Gruß
K.-H.
jueki gelöscht_84526 „ Warum die Abneigung der Allermeisten besteht dagegen, kann ich nicht so richtig...“
Optionen

Hm. "Billysoft", (selbst schon gesagt) "Windoof" (noch nicht gesagt) - jede Menge Gezeter gegen Billy.
Ich trau mich von meinem Wissen aus wahrlich nicht, da ein !Basiertes! Urteil zu fällen.
Muß doch aber einen Grund haben, trotz des Gezeters bei Billy zu bleiben und nicht zu "Linux" oder anders zu wechseln!
Samt des beschimpften NET.FRAMEWORK !

Gurus gelöscht_84526 „ Warum die Abneigung der Allermeisten besteht dagegen, kann ich nicht so richtig...“
Optionen

nein,
weil die meisten nicht wissen was sie installieren......


sorry ist doch so
Gurus

The Wasp gelöscht_84526 „So einfach ist es halt manchmal nicht, wie du meinst, dass es sein sollte. Wenn...“
Optionen

OK, lieber König. Dann eben etwas Seife in meine vorlaute Gusche ;) Wußte ich übrigens nicht. Mal wieder was dazugelernt.

Gruß
The Wasp

gelöscht_84526 The Wasp „SRY“
Optionen

Na ja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Es sei dir vergeben...:-))

Gruß
K.-H.

jueki The Wasp „SRY“
Optionen

Hallo, Wespe! Scheinst ein Landsmann zu sein!
"Gusche" - Typischer Ausdruck für die menschliche Futterluke im Raum Dresden/Leipzig!

The Wasp jueki „SRY“
Optionen

Hehe, nope, Berlin. Aber ich war mal kleiner Ossi. Sollte ich vielleicht wieder werden, mittlerweile laufen die hier alle Amok oder werden effektive Betriebswirtschaftler, was für mich eigentlich das selbe ist ;)

Gruß nach Dresden
The Wasp

Sense jueki „Anmeldeprozess bei XP“
Optionen

Einfach unter Extras->Ordneroptionen->Offlinedateien das Häckchen bei "Offlinedateien aktivieren" weg machen, die schnelle Benutzeranmeldung wieder an machen und schon sollte es wieder funktunieren.
Was es mit diesem ominösen Benutzerkonto auf sich hat weiss ich leider auch nicht.

jueki Sense „Einfach unter Extras- Ordneroptionen- Offlinedateien das Häckchen bei...“
Optionen

Ist geschehen, Sense! Ist wieder alles ok, ich liebe meinen PC wieder und er mich auch. Danke!
Jürgen

Rika jueki „Anmeldeprozess bei XP“
Optionen

Das Konto ist für die Integration mit ASP.NET nötig. Solange du also nicht mit dem IIS einen Webserver aufsetzen möchtest, brauchst du dieses Konto nicht.