Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Andere Firewall: XP-Firewall deinstallieren?

Kitten / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich möchte gerne Outpost nutzen. Muss man, da ja keine 2 versch. Firewalls nebeneinander installiert sein sollen, die XP-Firewall deinstallieren?


Wenn ja, wie macht man das?

HADU Kitten „Andere Firewall: XP-Firewall deinstallieren?“
Optionen

Hi,
kein Problem, die XP Firewall stört nicht!
Gruß HADU

Olaf19 Kitten „Andere Firewall: XP-Firewall deinstallieren?“
Optionen

Hi Kitten!

De-installieren kannst Du die XP-Firewall nicht; ist ja schließlich kein Programm, sondern ein "Dienst"! De-aktivieren geht so:

> Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf {Internetdienstanbieter}
> Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert >Internetverbindungs-Firewall: [x] Checkbox: Haken setzen

Aber, wie HADU schon sagt: Die XP-Firewall stört nicht wirklich, die kannste "anlassen".

CU
Olaf

kalauer Kitten „Andere Firewall: XP-Firewall deinstallieren?“
Optionen

Und was soll dabei rauskommen, wenn die Windof Firewall GEMEINSAM mit Outpost blockt?
Und was blockt die Windof Firewall überhaupt, das Teil ist doch krank.

Deaktivieren
in Dienste den Starttyp auf deaktivieren setzen.

kalauer

HADU kalauer „Und was soll dabei rauskommen, wenn die Windof Firewall GEMEINSAM mit Outpost...“
Optionen

<Ironie>
Oh!
Wenn das Teil krank ist, dann musst Du damit zum Arzt gehen.
Du hast Dich aber auch im Board geirrt. Kitten sprach von XP und meinte damit (wie der Titel des Boards auch schon andeutet) Windows XP.
Von welcher Firma ist Windof? Ist das Open Source oder ein käuflich zu erwerbendes Produkt? Hat das eine Art KI? Schließlich kann es ja auch krank werden!
</Ironie>
Gruß HADU

kalauer HADU „ Oh! Wenn das Teil krank ist, dann musst Du damit zum Arzt gehen. Du hast Dich...“
Optionen

Du bist verletzt - das tut mir Leid, ich wollte Dir nur auf die Hufen treten.

kalauer

Olaf19 kalauer „Du bist verletzt - das tut mir Leid, ich wollte Dir nur auf die Hufen treten....“
Optionen

Faszinierend, was so eine niedliche harmlose kleine Firewall immer wieder für Diskussionen auslöst...

Kein Mensch hat behauptet, dass man unbedingt zwei Firewalls parallel laufen lassen muss. Es wurde nur festgestellt, dass der Firewall-Dienst unter Windows XP dem Benutzer nicht "wehtut" und daher nicht notwendigerweise deaktiviert werden muss. Der Vollständigkeit halber habe ich in meinem Post noch beschrieben, wie man vorgehen sollte, wenn man sie trotzdem deaktivieren will.

Wozu also die ganze Gereiztheit?

CU
Olaf