Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alles Scheiße ! Rechner hat nach Virus alle .exe Verknüpfungen v

MacHelder / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe ien riesen Problem !!


Auf meinem Rechner hat ich ein Virus ( Worm /Yaha.M und Worm /Yaha.K) eingeschlichen, da ich keinen Virenscanner und keine Firewall verwendet hatte.Beim scannen mit einem Virenscanner hat er 141 fehlerhafte Dateien angezeigt und 139 davon gelöscht. Nun gehen aber alle Desktop und alle anderen Verknüfungen nicht mehr. Kein Wordstart, Windows Explorer, Media Player, Outlook Express, etc. einfach fast alle Programme außer InternetExplorer und die Internetverbindung. Ich weis im Moment keinen Rat! Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und weis eine schnelle Lösung.


Der Rrechner meckert immer , das er die exe-Vverknüpfungen nicht öffnen kann.  Er kommt anscheinend nicht an die rundll.exe und nicht an die regsvr32.exe ran und auch viele andere sind nicht greifbar!


 


Wer weis einen schnellen Rat, gibt es irgendwo im Netz ein Installationspaket der mir die Sache repariert, bzw. evtl. auch dll.-Dateien installiert.


Bin für jede Hilfe dankbar!


 


Gruß Holger

Borlander MacHelder „Alles Scheiße ! Rechner hat nach Virus alle .exe Verknüpfungen v“
Optionen

Teilweise werden Viren mit jeder beim Start jeder Exe-Datei mit ausgeführt, in dem sie in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command mit eingetragen werden. Wird der Virus gelöscht kann die Datei die mitgestartet wird nicht mehr gefunden werden und deshalb auch nichst das gewünschte Programm starten. Bei meinem W2K steht der Wert "%1" %* drin, bei W95/98/ME sieht das evtl. leicht anders aus.

CU Borlander