Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Adobe Reader 6.0 versucht alles zu öffnen

ElectricSurfer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, dies ist ein Hilferuf


ich habe unbeabsichtigt irgendetwas im Dialog "Diese Anwendung immer mit Programm XY öffnen" verstellt und jetzt erscheint immer der Adobe Reader um zB. die Systemsteuerung zu öffnen, oder Laufwerk C. Da er das nicht kann bekomme ich immer Fehlermeldungen.


Wo kann ich das wieder richtig einstellen?


Danke für Eure Hilfe

Micky ElectricSurfer „Adobe Reader 6.0 versucht alles zu öffnen“
Optionen

Hallo,
müßte unter Systemsteuerung/Odneroptionen/Dateitypen wieder korrigierbar sein.
Mußt Dich da halt durcharbeiten.
Schneller könnte es gehen, wenn Du den Adobe erstmal wieder deinstallierst. Schau ob dann alles geht und anschliessend installierst Du den wieder.
Eigentlich sollte auch im Acrobat Reader selbst eine Einstellung vorhanden sein, mit denen man die Verknüpfungen einstellen kann, aber das kann ich gerade nicht finden...

Vielleicht konnte ich dennoch helfen

jueki ElectricSurfer „Adobe Reader 6.0 versucht alles zu öffnen“
Optionen

Hier möchte ich mich bitteschön gleich einmal als "Trittbrettfahrer" mit einhängen. Wenn ich den Treiber von meiner Karte "Pinnacle PCTV Pro" installiere, installiert sich trotz der Wahl "benutzerdefiniert" immer eine Anwendung "Ulead Fotoexplorer" mit. Stört mich eigentlich nur, weil sich dies ungefragt installiert, was ich nicht so gern habe. Obwohl kein Macho, bin ich da etwas eigen. Das Schlimme daran ist aber, bei rMK auf einen Ordner erscheint nicht mehr "Öffnen mit..." und ich kann auswählen, sondern nur noch "Öffnen mit Ulead Fotoexplorer". Und das ergrimmt mich. Dagegen half nur eine vollständige Deinstallation des Programmes. Das kann doch aber nicht die Lösung sein? Es muß doch eine Möglichkeit geben, das zu beeinflussen, ohne das ganze Programm zu deinstallieren, wie Du es empfohlen hast, Miky, nicht wahr?
Jürgen

Micky jueki „Hier möchte ich mich bitteschön gleich einmal als Trittbrettfahrer mit...“
Optionen

Zuerst aber: MiCky bitte....da bin ich eigen...

Die gibt es auch....aber um ehrlich zu sein...hm....
Wenn Du auf benutzerdefinierte Installation gehst, dann müßte eigentlich auch irgendwo die Optionen zu finden sein, wo Du genau auswählen kannst, ob dat nu installiert werden soll oder nicht.
Ich kenne Dein Programm nicht, aber bisher ist mir noch kein Programm untergekommen, wo ich alles installieren mußte!
Die Frage ist, willst Du dieses Programm haben? Egal ob gefragt oder nicht. Wenn ja, macht es die Sache an sich schwieriger, zumindest im Nachhinein. Aber hey, ich bin kein Softwaremann...:)
Tut mir leid, aber ich kann Dir keine wirkliche Hilfe geben. Ich würde mich an Deiner Stelle hinsetzen und bei Nickles eine Anfrage stellen....:), oder alternativ, das Programm in der Tat noch mal installieren und neu installieren und dabei besonders jeden Bildschirm in Auge haben. Irgendwo ist da ne Option. Ulead macht eigentlich nicht so einen Quatsch von wegen Zwang...

sorry mehr weiß ich leider nicht

jueki ElectricSurfer „Adobe Reader 6.0 versucht alles zu öffnen“
Optionen

Micky, ich bin untröstlich. Kannst Du einem Unwürdigen noch einmal verzeihen? Ganz großes Indianerehrenwort: es kommt nie, nie, nie wieder vor! Die Scham drückt mich schier zu Boden. ;-)
Das Proggy von Ulead brauche ich überhaupt nicht. Bei der Benutzerdefinierten Installation von "PCTVPro" werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 5 verschiedene Anwendung zur Auswahl gestellt, die ich -bis auf den Treiber natürlich- alle nicht benötige und deshalb deaktiviere. Nach diesem überflüssigen "Fotoexplorer" wird nirgendwo gefragt, auch auf der Installations- CD ist es nicht erwähnt. Es erscheint bei oder besser vor der eigentlichen Treiberinstallation und installiert sich eben mal ganz einfach so. Wobei ich Unwissen oder Unvermögen meinerseits im Keinstem Falle ausschließe! Auch ist es mir in keiner Weise gefährlich geworden, ich konnte es ja anderweitig beherrschen. Es hat mich nur eben der Wissensdurst zu dem genannten Problem zu meiner Frage getrieben!
Danke, Micky für Deine Antwort!
Jürgen

Micky jueki „@Micky, Verzeihung!“
Optionen

....aber zum letzten Male...;-)

Hm...also ich gehe davon aus, das Du kein dummer bist, das steht schon fest. Dann amche es doch ganz anders. Ich vermute, Du hast die Treiber mit der CD installiert, also cd rein und Autostart...richtig?
Also runter damit und auch die Treiber der Karte wech.
Nun gehst Du über den Gerätemanager und installierst dort die Treiber, wo Du dann auf die CD verweist. So wird die CD gar nicht erst gestartet und dieses kleine MIESE TOOL KOMMT NICHT MEHR DRUFF...

hehe...
Nu hast Du aber meinen Ehrgeiz geweckt, ich will das gelöst wissen...grummel

jueki ElectricSurfer „Adobe Reader 6.0 versucht alles zu öffnen“
Optionen

Ich bin glücklich und wieder zufrieden mit mir und der Welt, Deiner unendlichen Großmut sei es gedankt! Alle eventuellen Suizidgedanken sind verflogen.
So, wie Du es beschrieben hast, kann ich dies selbstverständlich auch machen. So habe ich es auch getan, um die fehlenden Treiber nach der kompletten Deinstallation der TVPC wieder zu installieren, die XP kategorisch nach dem neu booten forderte. Das haute auch hin! AAAber: dann muß eben zusätzlich zu den Treibern das "Betriebssystem" der Karte noch installiert werden. Und da kommt dieses überflüssige Tool wieder, anhänglich wie manche Schulden! Gut, auch das konnte ich umgehen, indem ich den neuesten Dateien für diese Karte bei Pinnacle gesaugt und auch installiert habe. Nur ist auch, wenn ich den Inhalt dieser CD komplett auf die Festplatte übertragen und dort untersucht habe, nicht lokalisierbar (durch mich) wo sich dieses heimtückische Dingens befindet! Wenigstens fragt es mich, wohin ich es zu installieren gedenke.
Noch einmal: Mein Seelenheil hängt mitnichten von selbigen ab, dieser "Ärger" kann umgangen werden. Nur eben, wenn ich so ein kleinwinziges Problemchen sehe, das sich erdreistet, mich zu vergrämen, kann ich recht grimmig werden. Noch dazu, wen eben dieses sich lustig über mich macht!
Micky (ja, Micky!) wirst Deinen Ehrgeiz zügeln müssen, denn ohne die Original- CD wird kaum eine Diagnose möglich sein!
Jürgen