Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ACPI BIOS

G. Lange / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mein Computer hängt sich zwei Tagen auf,jetzt habe ich im protokol von WIN XP folgende Fehlermeldung:AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Und seit gerade: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Was hat das zu bedeuten ? Und kann ich da selbst was machen oder muß ich den Rechner wegbringen? Habe in meinen drei Nickles PC Report´s nichts gefunden und darum dachte ich ,ich versuchs direkt bei Euch Gruß Harald

W.I.B G. Lange „ACPI BIOS“
Optionen

hi harald,
'weiß nicht ob's hilft.
aber schau mal hier:


http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/12/1/3960

mfg wib

Harald Bazer W.I.B „hi harald, weiß nicht ob s hilft. aber schau mal hier:...“
Optionen

danke für die antwort

Rika G. Lange „ACPI BIOS“
Optionen

Welche Hardware auf 0xcf8 liegt, kann ich nur raten, aber 0x70 und 0x71 gehören zum CMOS.
Normalerweise liest WinXP nämlich den CMOS aus und speichert ihn in de Datei cmos.ram.

kalauer G. Lange „ACPI BIOS“
Optionen

Irgendwie ist so ein Board doch wie ein Kreuzworträtsel -
Eine/r postet ne Fehlermeldung, die Anderen dürfen raten was der
Poster mit seinem Rechner angestellt hat.

Im vorliegenden Fall biete ich folgende Lösung an:
Harald hat einen heißen Tipp zum Beschleunigen seines Rechners gelesen,
aber das Wichtigste nicht beachtet:
Den ACPI-Modus kann man nur VOR Installation von XP aktivieren -
beachtet man das nicht, hagelt es Fehlermeldungen.
Also, XP neu installieren und alles sollte wieder funzen.

kalauer

grobiZ kalauer „Irgendwie ist so ein Board doch wie ein Kreuzworträtsel - Eine/r postet ne...“
Optionen

Ja Ja das alte Acpi-Problem hatte ich auch vor kurzer zeit habs auch hier im forum gepostet aber keine antwort erhalten hab dann an anderer stelle hilfe gesucht und erfahren das das deinstallieren des windows updates Q811493 abhilfe schaffen soll habs dann auch gleich entfernt und seit dem hab ich keine abstürze mehr

wenns geholfen hat meld dich noch mal kurz!