Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Absturz beim Schließen vom Internet Explorer

Mayo666 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich den Internet Explorer schließe, stürzt meistens das System ab. Bin deshalb schon auf Mozilla umgestiegen und habs auch mit Netscape versucht. Ganz sicher vor Abstürzen ist man da aber auch nicht.

Habt jemand ne Ahnung, woran das liegt? Natürlich, da gibts 1000 Möglichkeiten, aber welche sind die wahrscheinlichsten?

Habe von Problemen bei W2000 gehört, nachdem ein bestimmter Patch installiert wurde. Ist da bei XP auch was bekannt (müßte ja evtl. noch anfälliger sein bei so vielen Patches) ?

Merlin Hunter Mayo666 „Absturz beim Schließen vom Internet Explorer“
Optionen

Wirklich helfen kann ich dir jetzt nicht, wie du schon sagst, es gibt 1000 Möglichkeiten.

- Und nicht XP beleidigen, dass kann nun wirklich nix dafür, weil bei den meisten funzt es ja, aber deswegen schreibst du ja diesen Post

ich kann dir nur einen Denkanstoß geben, da du die Situation in dem Fall nicht genauer beschrieben hast, es reicht nicht einfach zu sagen mein IE stürzt ab wenn ich ihn schließe, aber da du die gleichen Fehler mit Mozilla und Netscape hattest, könnte es doch sein dass du eine Anwendung installiert hast, die mit dem IE Mozilla und Netscape verknüpft, beispiel Download Manager wäre ne Idee, schon mal nach sowas geschaut.

Merlin Hunter

Kitty2 Mayo666 „Absturz beim Schließen vom Internet Explorer“
Optionen

Hallo Mayo666,

endlich jemand, der mein Problem teilt!

Ich versuche mal, es etwas genauer zu beschreiben:

- der Absturz (Bluescreen, sofortiger Neustart des Rechners) erfolgt beim Schließen des IE-Fensters

- passiert eigentlich nur nach längerer Nutzungsdauer des PCs > 2 Stunden

- IE6, alle Updates installiert

- 1/2 Jahr alter Rechner, noch nie aufgeschraubt ;-) (P4 2,53 GHz, 512 MB, Radeon 9000)

- kann keinen Zusammenhang mit besuchten Websites feststellen, scheint beliebig zu sein

- sehe keine Verbindung zu gleichzeitig geöffneten Programmen

- manchmal erscheint nach Neustart die Meldung, daß das System nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.

- erstes Auftreten - vor ca. 1 oder 2 Monaten (?)

Ich würde mich riesig freuen, wenn hier jemand weiterweiß oder auch dieses Problem kennt, so daß wir gemeinsam die Ursache eingrenzen können...

Gruß, Kitty2

Optionen

Hallo Mayo666,

- der Absturz (Bluescreen, sofortiger Neustart des Rechners) erfolgt beim Schließen des IE-Fensters

- 1/2 Jahr alter Rechner, noch nie aufgeschraubt ;-) (P4 2,53 GHz, 512 MB, Radeon 9000)

- kann keinen Zusammenhang mit besuchten Websites feststellen, scheint beliebig zu sein

- manchmal erscheint nach Neustart die Meldung, daß das System nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.

Ich würde mich riesig freuen, wenn hier jemand weiterweiß oder auch dieses Problem kennt, so daß wir gemeinsam die Ursache eingrenzen können...

Gruß, Kitty2

Optionen

Hallo Mayo666,

Gruß, Kitty2

Mayo666 Nachtrag zu: „Absturz beim Schließen vom Internet Explorer“
Optionen

Hi,

dann bin ich ja doch nicht ganz allein.
Habe es, wie gesagt auch schon mit Mozilla probiert und den nach kurzer Probezeit zu meinem Standardbrowser gemacht, hatte aber dann die gleichen Probleme.
Jetzt nehme ich doch wieder den Explorer her (habe aber die Dateiverknüpfungen bei Mozilla gelassen, keine Ahnung, ob das ein Grund sein könnte). Inzwischen mache ich auch immer folgendes: Bevor ich den Explorer komplett schließe, gehe ich vorher (also etwa 15-30 sec. Minimum) offline. Damit bin ich jetzt ganz gut gefahren.
Aber mich würde natürlich trotzdem interessieren, was der "wahre" Grund ist und wie man ihn beseitigen kann.

Ich hoffe auf weitere Unterstützung ...

Grüße,
Mayo