Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nero brennt keine CD´s unter XP-Pro

mischw / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meine Festplatte mit Windows XP Pro installiert und Nero drauf gemacht wie immer. Habe die Version 5.5.3.8 oder so ähnlich, diese lief wunderbar als ich ME drauf hatte. Habe jetzt aber unter XP ein Update gemacht auf die Version 5.5.10.28, wollt ich einige Daten brennen und hab mir damit einige CD´s versaut weil der Brennvorgang immer stecken bleibt bei ca.65%-75%, heute wollte ich eine Audio CD brennen und da ist das selbe Problem allerdings hängt es schon nach 3%-6%!!! Hab auch schon ein neues Update gemacht auf 5.5.10.35 aber funktioniert immer noch nicht. Hab auch schon das eigene Brennprogramm von XP deaktiviert! Mit Clone CD funktioniert alles. Was kann ich machen um das Problem zu beheben.

The Wasp mischw „Nero brennt keine CD´s unter XP-Pro“
Optionen

Guten Tag!
Haben Sie schon alle wichtigen Updates von Windows XP installiert? Es kann durchaus an Windows Xp liegen, das mehr Fehler hat, als viele wissen.
Ich habe einen neuen LG Brenner und Nero Express und bisher keine Probleme. Ein Besuch auf der Seite Ihres Brennerherstellers kann auch nicht schaden.

Viel Glück

Dr. Kimble mischw „Nero brennt keine CD´s unter XP-Pro“
Optionen

Ich habe gehört, dass einige Brenn-Programme mit FAT32- statt NTFS-Partitionen besser zurechtkommen, weil sie dann angeblich schneller lesen/schreiben können. Eine Alternative könnte es daher auch sein, den Puffer zu vergrößern.

Michel86 mischw „Nero brennt keine CD´s unter XP-Pro“
Optionen

Danke aber mein Windows XP lief mit FAT 32!!!

Windows XP Update hab ich noch nicht gemacht, muss ich wohl mal das Service Pack 1 drauf machen.

Hab das ganze aber jetzt anders gelöst und zwar hab ich 98 SE und XP
laufen sodass ich dann mit 98 brenn und mein anderes Zeugs mit XP mach.
Windows 98 SE soll ja das beste Betriebssystem seien was es gibt.
( Ist am schnellsten )

Danke für eure Tipps!!!

Silas 214 Michel86 „Danke aber mein Windows XP lief mit FAT 32!!! Windows XP Update hab ich noch...“
Optionen

Bloß nicht das Service Pack 1 installieren!!!!!!!!! Ich hab den Scheiß installiert und mein WIN XP macht nur noch Probleme (z.B. 1,2 GB frei. Lösche 2,6 GB und habe nur noch 600MB frei. Installiere dann etwas und habe dann wieder 2,5 GB frei). NERO funzt bei mir auch auf XP. Aber erlich gesagt habe ich noch nirgendwo update auf 5.5.10.35 oder so gesehen. Benutz doch einfach NERO 5.5.9.0 (hab ich auch).

Duisburger mischw „Nero brennt keine CD´s unter XP-Pro“
Optionen

Hello ich CD/RW gekauft, dann versuche ich mit Nero zu brennen es geht nicht, aber mit CD/R geht! Warum obwohl auf andere PC mit CD/RW habe ich gebrennt die Fehler lautet Fataler fehler beim lesen