Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

5 mal svchost.exe

RomeoLuv / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe ein kleines Problem. Im Windows Taskmanager wird mir der Prozess svchost.exe 5mal angezeigt. Einmal als Netzwerkdienst, einmal als Lokaler Dienst und dreimal als System. Als Netzwerkdienst verbraucht svchost.exe 3 MB RAM, als Lokaler Dienst 3 MB RAM und als System 2, 4 und 19 MB RAM.

Ist das normal das svchost.exe 5 mal gleichzeitig läuft? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

BS: Windows XP Professional 

crust RomeoLuv „5 mal svchost.exe“
Optionen

Jo das ist normal.
Hier eine kurze erklärung auf englisch. Habe jetzt keine Lust die zu übersetzen.

One immediately wonders what these are. The name, SvcHost, apparently stands for service host, since SVCHOST is a generic host process name for services that are run from DLL files. At startup, SVCHOST checks the Windows Registry to build a list of services that it needs to load. Then it loads them. Several copies of SVCHOST may be seen running at the same time because each group of services listed in the Registry triggers a separate SVCHOST session.

Reicht Dir das als Antwort :)

RomeoLuv Nachtrag zu: „5 mal svchost.exe“
Optionen

Jo dann ist ja alles Ok! Danke für deine Mühe.

Rika RomeoLuv „5 mal svchost.exe“
Optionen

Trotzdem ist es Unsinn. Ich hab allen unnötigen Mist an Diensten deaktiviert, und deshlab hab ich nur 3 svchost.exe-Prozesse laufen.