Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 harmlose Dinge die aber nerven

spicehegi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer unter W2K bzw. XP Dateien z.B. über den Explorer sucht, findet auf dem linken Frame das kleine Such-Eingabefenster immer stets halb geöffnet. Jedes mal muss man das Fenster mit der Maustaste nach rechts erweitern um es in ganzer Größe zu sehen. Gibt´s da grundsätzliche Einstellung die für eine Abhilfe sorgt? Ferner, noch etwas lästiger. Egal, ob W2K, WXP, ME oder W98, wenn z.B. bei Installationen oder Anwendungen nach Dateipfaden gefragt wird, erscheinen  im neuen Fenster grundsätzlich die Dateien lediglich mit Namen. Immer muss man, wenn man mehr Details sehen möchte, im Fenster auf „Details“ klicken, obwohl bei der Einrichtung im Explorer grundsätzlich die Anzeige immer auf Details steht. Auch hier bin ich für einen Tipp dankbar.


 

Heimscheißer spicehegi „2 harmlose Dinge die aber nerven“
Optionen

Versuch das mal um immer Details anzuzeigen: Richte dir den Ordner so ein wie du ihn gerne immer hättest-geh dann unter Ordneroptionen auf "Ansicht" und dann "wie aktueller ordner"

Ich denk mal das meintest du

spicehegi Heimscheißer „Versuch das mal um immer Details anzuzeigen: Richte dir den Ordner so ein wie du...“
Optionen

Sorry hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Natürlich bin ich wie Du es vorschlägst vorgegangen, jedoch ohne Erfolg. Denke dass hierfür irgend ein anderer Registrierungseintrag gemacht werden muss, nur wie und wo???