Hi Leute,
ich kann bis jetzt nirgendwo im I-net die Antworten auf meine Fragen finden. Kann mir vielleicht hier geholfen werden?
1. Wie kann ich im Win XP HD-Cache einstellen? In Win98se konnte ich MinFileCache und MaxFileCache im System.ini eintragen und das war\'s.
Wie funktioniert es in WinXP?
2. Bei Versuch Norton DiskDoktor auszuführen, bekomme ich die Meldung, daß das System oder Anwendung einen exklusiven Zugriff auf Laufwerk hat und unter diesen Umständen Norton DD seine Arbeit nicht ausführen kann. Was behindert bei XP Norton-DD Aktivitäten. Was sol ich bei XP abschalten?
Meine Festplatte ist mit Fat-32 formatiert.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
1.: Schon unter win9x (bis auf wenige Ausnahmefälle) völliger Blödsinn, unter win2k/XP/NT auf Grund der komplett anderen Struktur nicht machbar
2.: Warum denn NDD? Welche Version denn überhaupt? Für XP geeignet? Und warum das unsägliche FAT32?
Ich habe Norton 2003, für WinXP geeignet. FAT32 ist schneller als NTFS, bei FAT32 kann man ClusterGröße einstellen. NTFS ist sicherer und flexibler. Aber das brauche ich nicht. Bei mir ist ohne NTFS alles sehr sicher.
Ab und zu für Selbstberuigung und Kontrolle laße ich dem Norton einiges bei mir zu überprüfen. Aus meiner Erfahrung (3 Jahre absolut problemloser Benutzung von Win98se+Norton 2001) vertraue ich ihm bloß. WinXP habe ich seit 2 Wochen.
FAT32 ist mitnichten schneller als NTFS, das ist ein weit verbreitere Irrglaube.
NTFS übersteht ein ausschalten im laufenden Betrieb ohne Probleme, unter FAT32 musst du mindestens Scandisk laufen lassen und hast in der Regel mehrere Probleme.
Norton 2001 ist nicht zu vergleichen mit den neuen Versionen, da hat Symantec einfach nur Mist gebaut. Les mal in deren Online-Hilfeforum nach, die Kunden sind nur am kotzen.
Könnte sein, daß Sie mit Norton 2003 Recht haben. Aber was würden Sie als Alternative vorschlagen.
Online-Hilfeforum bei Symantec konnte ich komischerweise gar nicht finden. Haben Sie vielleicht eine direkte Link-Adresse dafür?