Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

1&1 startet bei Windows start

juesch3688 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe den Anbieter 1&1, 2 PCs und einen Netgear-router. Heute morgen haben ich alles irgendwie zum Laufen gebracht. Komischerweise bin ich nach jedem Windowsstart automatisch online und finde auch nirgendwo ein Icon, wo ich die Verbindung ausschalten kann.. Nun frag ich mich schon, wo kann ich da irgendwas einstellen? Um die Internet-Verbindung zu beenden müßte ich den PC ausstellen...

_Quax juesch3688 „1&1 startet bei Windows start“
Optionen

Hallo Sylvia, sieh mal in der "msconfig" unter Autostart nach was da alles mit hochgeladen wird.
Einfach start > ausführen > msconfig eingeben und den Übeltäter abhaken.

cu _Quax

SylviaZ _Quax „Hallo Sylvia, sieh mal in der msconfig unter Autostart nach was da alles mit...“
Optionen

Danke,habe ich schon gemacht, aber das hat nichts geändert.
Ein bekannter hat mir gesagt, daß wäre normal, aber mir ist halt nicht wohl dabei, daß ich wenn ich am pc arbeiten will, jedes mal im internet sein muß. gleichzeitig, will ich nicht in den netzwerkverbindungen rumpfuschen und deaktivieren,weil ich (da ich nicht besonders viel ahnung davon habe) froh war, daß ich das alles hier zum laufen gebracht hatte..
aber danke schön für den tip!

Gecko1978 juesch3688 „1&1 startet bei Windows start“
Optionen

Hallo Sylvia.

Schau mal im Autostart Ordner (Start/Programme/Autostart nach ob da was drin ist.

SylviaZ Gecko1978 „Hallo Sylvia. Schau mal im Autostart Ordner Start/Programme/Autostart nach ob da...“
Optionen

Ho! da is ja nochwas drin. Danke für den Tip!