Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP verschieben ?

rezlem / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hatte auf C: 98, auf D: XP. Nun habe ich 98 gelöscht, ohne die XP startdateien natürlich, alles läuft wunderbar.
Nun meine Frage : gibt es irgendeine Methode XP nach C: zu kopieren ? Habe keine Lust alles neu zu installieren. Oder muß ich etwa doch in den sauren Apfel beißen ?
 
Dank im vorraus

JoJo! rezlem „XP verschieben ?“
Optionen

und wenn Du die Platten tauschst? C zu D und D zu C???

Plazebo JoJo! „und wenn Du die Platten tauschst? C zu D und D zu C???“
Optionen

Windows 2000 ist so schlau und belässt die Buchstaben für das jeweilige Laufwerk, auch wenn man die Festplatten anders anschließt. Ich weiß nicht wie's bei XP ist.

Soulmann63 rezlem „XP verschieben ?“
Optionen

mach das was JoJo geschrieben hat auf >>GARKEINEN FALL!!! Das geht nicht gut, glaube mir. :-((((

wanted rezlem „XP verschieben ?“
Optionen

hi, ist es eine hdd mit 2 partitionen oder 2 getrennte separate hdd's?
warum willst du das überhaupt machen? das c jetzt leer ist macht xp nix aus ....lass es so bis zum nächsten format c ;) ...ansonsten z.b. mit image drive oder anderen tools die partition kopieren.

Teletom rezlem „XP verschieben ?“
Optionen

Hi,

folgendes ist ein Versuch Wert (funzt auf jeden Fall bei W2000)

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung
1. Partition mit Laufwerksbuchstaben_C:/Rechtsklick/Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern/Ändern/folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen
X auswählen OK
2. Partition mit Laufwerksbuchstaben_D:/Rechtsklick/Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern/Ändern/folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen
C auswählen OK
1. Partition mit Laufwerksbuchstaben_X:/Rechtsklick/Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern/Ändern/folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen
D auswählen OK

Nach dem Neustart müssten sich die bootrelevanten Dateien (z.B. BOOT.INI) automatisch in der XP-Partition befinden und XP den Laufwerksbuchstaben C: besitzen.

ACHTUNG!
Ob die installierte Software noch funktioniert ist zu mindest fraglich, dass hängt davon ab, ob Windows diese Software automatisch für einen evtl. Laufwerksbuchstabenwechsel neu registriert hat.

Im Zweifelsfall sollte die Software reinstalliert werden.

Die 1. Partition hat dann den Laufwerksbuchstaben D:.

Viel Spaß

Teletom

Bembel rezlem „XP verschieben ?“
Optionen

Du hast wahrscheinlich weniger Arbeit, wenn Du alles platt machst und neu installierst!

Schönen Gruß