Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Update von WinMe?-Was kann schiefgehen??

Elbe3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mein WinMe auf XP updaten.Was kann im schlimmsten fall passieren?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

reime Elbe3 „XP-Update von WinMe?-Was kann schiefgehen??“
Optionen

von 98 auf parallel xp(eigene partition für xp) und sehr zufieden mit beiden betriebssystemen.

cu reime
seti-team-nickles

rill Elbe3 „XP-Update von WinMe?-Was kann schiefgehen??“
Optionen
Welche Form des Updates willst Du denn durchführen??

Methode 1: Auf ein bestehendes WindowsME wird WinXP drüberinstalliert -> von dieser Methode ist dringend abzuraten.

Methode 2: Nach Datensicherung des alten WindowsMEs wird die HD bzw. die Partition vollständig gelöscht und WindowsXP wird von Grund auf neu aufgespielt -> diese Methode ist unbedingt vorzuziehen.
Im Gegensatz zur OEM- bzw. Vollversion von Windows XP mußt Du bei der Update-Version die Win98/ME-CD bereithalten (muß irgendwann zwecks Update-Berechtigung eingelegt werden).

rill
Elbe3 rill „Welche Form des Updates willst Du denn durchführen?? Methode 1: Auf ein...“
Optionen

Wie lösche ich die Partition am besten?

Habe WinMe auf C: ,die daten auf D:
Gibt es noch den Befehl format C:?oder reicht es den Windows Ordner zu löschen?
Das CD-Rom Laufwerk müsste als Bootlaufwerk eingestellt sein-ist das richtig?

chrissv2 Elbe3 „XP-Update von WinMe?-Was kann schiefgehen??“
Optionen

ich denke mal formatieren ist besser dann kommt der ganze dreck runter ;-)
die partition zu löschen is vollkommen unnötig (meine meinug) formatieren reicht aber von me aus kannst du c nicht formatieren
mußt du mit ner startdiskette machen oder mit der xp-cd bei der installation (da wirst du gefragt fat32, ntfs, dateisystem beibehalten, schnell formatieren, formatieren )
ja genau denn die xp-cd ist bootfähig
mfg
chrissv2

Blues Elbe3 „XP-Update von WinMe?-Was kann schiefgehen??“
Optionen

So isses: nutze die Chance und schmeiß den ganzen alten Müll runter. Da Du die Daten auf D hast, kann auch nichts passieren. Einfach im Bios das CD-Rom als Boot-LW markieren, neu starten, die XP-CD rein und setup.exe. Formatier Dir Dein Lw C gleich als NTFS.

chrissv2 Blues „So isses: nutze die Chance und schmeiß den ganzen alten Müll runter. Da Du die...“
Optionen

wenn du ntfs formatierst kannst du aber nicht mehr von dos aus auf dieses laufwerk zugreifen zb zur datenrettung