Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und Win98 überschreiben sich gegenseitig Daten

micwendt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

suche Hilfe bei folgendem Problem:
Parallele Installation von Win98 und XP führt ständig zu korrupten Daten und einer zerstörten XP Installation, obwohl physikalisch auf zwei Pratition verteilt.
Auf meinem Rechner sind WIn98 , WINXP Prof und Daten wie folgt verteilt:
Disk1, LW C:, FAT32, Win98
Disk1, LW F:, FAT32, Daten
Disk2, LW D:, NTFS, WinXP
Disk2, LW E, FAT32, Daten

Scenario:
1. Habe XP auf D: installiert, Installation ohne Probleme, getestet mit Internet und 2-3 Applikation, läuft einwandfrei.
2. Habe dann mit WIn98 gebootet und dort mit div. Programmen gearbeitet, im wesentlichen mit Daten auf E:
3. beim nächsten Booten von XP startet dies nicht mehr, bricht schon bei den weissen Balken ab, "LetzteKonfig" und "Abgesicherter Modus" gehen auch nicht, also Repair über XP-CD.
4. Repair funktioniert, XP läuft wieder.
5. Unter Win98 gebootet, stelle zufällig fest dass jede Menge Files auf E: kaputt sind..
6. Daten von Backup wiederhergestellt, eine Weile unter 98 gearbeitet, dabei wieder intensiv Daten auf E: bewegt.
7. Versuche XP zu booten, Chkdsk kommt hoch, meckert dass Systemdaten defekt sind. Systemwiederherstellung läuft an, danach bleibt Bootvorgang immer mit Bluescreen hängen, sieht aus wie kappute Registry...
8. Auf E: sind wieder jede Menge Dateien korrupt

Es sieht so aus als ob hier ganz hart über Parttionsgrenzen / Fileformate hinweg Daten überschrieben werden.

Wer hat Ideen und kann helfen ?

HeinBlöd micwendt „XP und Win98 überschreiben sich gegenseitig Daten“
Optionen

Ich habe festgestellt, daß sich NTFS und FAT32 parallel nicht vertragen! Habe fast die gleich Konfiguration wie Du, läuft erst einwandfrei, seit ich auch WIN XP auf FAT32 installiert habe!