Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und DSL ?

Alf 123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Ich habe XP Prof. und über LAN eine Verbindung zu DSL installiert.
Soweit sogut... Nun bricht mir die Verbindung regelmäßig nach ca 18-25 min zusammen, obwohl die "Option"  >Leerlaufverbindung nach ... trennen <  auf "niemals" steht und ja auch gar kein Leerlauf da ist. Wenn ich mich anschließend wieder einloggen will streikt er mit einer Verifizierung (was immer das auch ist) den Namens und Kennwortes. Ich muß also neu booten um wieder 20 online sein zu können.    Das NERVT !!!!  Gibt es da noch eine Einstellung die zu beachten ist, oder eine Option die ich nicht berücksichtigt habe ???
Vielleicht   Hoffentlich  kann mir ja einer von Euch Profis helfen.
Ich bedanke mich schon mal in Voraus.

rj.2001 Alf 123 „XP und DSL ?“
Optionen

HAst Du vielleicht einen OnlineCounter (z.B. den SWR3 OnlineCounter 2000), der Dich nach 20Minuten rausschmeist? Ansonsten installiere mal das DSL-Setup von T-Online (falls Du auch dort bist). Hier der Link: "http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-setup-win.html". Dies hat zumindest bei mir einige Probleme behoben.

Viel Erfolg.

Alf 123 Nachtrag zu: „XP und DSL ?“
Optionen

Danke erst mal für den versuch mir bei meinem Problem zu helfen,
aber da gibt´s keinen Counter. Provider ist 1&1. Mit meinem "alten" 98 System gabs keine Probleme, da konnte ich rund um die Uhr online sein ohne diese Schwierigkeiten. Es muß also an einer Einstellung des XP liegen, da ich mittlerweile nur noch das XP installiert habe. Es können also keine anderen Proggis beeinflussen.

Conqueror Alf 123 „Danke erst mal für den versuch mir bei meinem Problem zu helfen, aber da gibt s...“
Optionen

Schau mal nach,ob die Option "Verbindung nach x Minuten trennen" aktiviert ist.
Auch wird Deine DSL Verbindung unterbrochen,wenn Du zwar online bist, aber keine Daten übertragen werden.Eine Zwangstrennung erfolgt sowieso nach 24 Stunden.

Karlsson Alf 123 „XP und DSL ?“
Optionen

Versuch mal in deinem TCP/IP Protokoll nach einigen Klicks zur Option
" Blablabla-Verifizierung" zu kommen. Schalte diese mal ab, die macht auch im LAN immer Probleme.