Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und DOOM95

norko / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin


Leute, vielleich kennt einer das Prb. und weis Rat.


Also meine Frau und ich spiele gerne Final DOOM über Netzwerk, funzte wunderbar (98SE - 98SE), nun habe ich XP drauf und siehe da, meine Maus ist weg(nur bei Final Doom) Netzwerk läuft tutti. Aber Doom ohne Maus kann ich nicht ;-((


Bei verschiedenen Diskusionen in DOOM Foren wusste man nur einen Ausweg, 98 muß wieder her.


Grummel


Nach langen suchen hier in den Foren habe ich nur gefunden, das ich XP runterfeuern müsste, 98 drauf und dann wieder XP drauf. Sehr schlecht.


Kann ich nicht 98 auf einer anderen Partition unterbringen und mit Bootdiskette booten.


Oder meine Maus zum laufen bringen

Neo9998 norko „XP und DOOM95“
Optionen

Mach dir einfach noch ne Partition für Win98. Am besten mit Patition Magic, dann hast du kein Datenverlust. Dann noch den Bootmanager drauf und fertig. Dann kannst du auswählen welches System du booten willst.

norko Neo9998 „Mach dir einfach noch ne Partition für Win98. Am besten mit Patition Magic,...“
Optionen

Hallo neo9998
Danke für deine Antwort

Partition habe ich schon gemacht.
Aber wie kriege ich win98 auf die Partition ohne C: zu beschädigen.
Habe schon das win98 und die Systemdateien vom zweiten Rechner kopiert, mit Bootdisk gestartet, auf die Partition gewechselt und versucht Windows zu starten. Lange Neese, nichts is.

Welcher Bootmanager?

Cu Norko

norko Nachtrag zu: „Hallo neo9998 Danke für deine Antwort Partition habe ich schon gemacht. Aber...“
Optionen

Hab jetzt beide Versionen drauf und alles funzt.
Dank PQ gings schnell.

Danke bis zum nächsten Prob. ;-)

Cu Norko

jp66 norko „XP und DOOM95“
Optionen

Was hast du denn alles schon gemacht?

Hast du:


  • den kompatibilitätsmodus eingeschaltet

  • überprüft ob es treiberupgrades o. reg patches (zb bei logitech) von deinem maushersteller gibt?

  • bei evtl. logitech-maus emexec.exe ausgemacht

  • die verpackungsbeilage aufgegessen oder deinen apotheker schon geschlagen ;o)

  • ...

?

cheers jp66.

norko jp66 „Genauer?“
Optionen

Hallo jp66
erst mal Danke für deine Antwort.

*-Kompatibilitätsmodus ist eingeschaltet
*-Bei logitech war ich schon und hab mir die neuste Mousesoftware
..runtergeladen, nur leider erschienen nach dem Entpacken und
..install in der gesamten Software nur Fragezeichen und selten
..lesbare Wörter.
..Eine Schriftdatei wollte er haben die zu installieren ich aber bei
..150MB gestoppt habe.
*-Was ist "emexec.exe"? Habe ich nicht gefunden.
*-Die Verpackungsbeilage habe ich verschlampt und der Apotheker lebt
..schon lange nicht mehr. (Hab ja schließlich Windoof) :-))

Zur Info: habe ne PS/2 Logitech Mouse drann, habe es aber auch schon mit einer seriellen NoName Mouse versucht, kein Unterschied.

Cu Norko

jp66 norko „Genauer?“
Optionen

Hmm..150mb eine schriftdatei? fragezeichen? klingt für mich, als hättest du eine korrupte installationsdatei gehabt. Wenn du sowas wie DAP oder GoZilla oder ähnliche tools benutzt: immer beim download von treiber ausmachen, denn diese tools neigen dazu die daten zu korrumpieren.

Bei logitech gibts auch downloads für gamer...reg. patches für das scrollwheel usw. mal da schon genauer hingesehen?

Zu emexec.exe: sie ist die datei, die solche funktionen wie autoscroll webwheel bei mausbetätigung ansteuert. Damit gabs schon öfter bei einigen games probs. Einfach affenkralle machen (strg alt del) emexec mal raushauen und gucken obs geht...unter meinem xp laufen weitaus ältere games als doom95 ziemlich einwandfrei...dualbootsystem halte ich persönlich nicht für ratsam.

Hmm hab ich da nicht in der PC/pro gelesen, dass XP keine ps/2 mäuse mag, ausser mit viel senf?

cheers jp.

norko jp66 „Genauer?“
Optionen

Grübelllllll
emexec.exe habe ich nicht, nirgens auf meinem Rechner zu finden. Auch nicht mit dem Klammeraffen.
Werde noch mal bei Logitech schauen.

Dualbootsystem währe für mich ok, wenn ich nicht vorher XP wieder runter hauen müsste und erst 98 installieren.

noch ein bisschen Haare rauf ;-)

cu Norko

Sulli norko „XP und DOOM95“
Optionen

Das beste ist wenn du deine Festplatte in zwei Partitionen unterteilst und dann win 98SE installierst und wenn du alles installiert hast dann XP installieren,XP fragt dann nach ob du nen Update machen willst oder eine kompl.Installation auf einer anderen Part..Wenn du dann bestimmst das du eine kompl.installation willst dann installiert sich XP auf der anderen(angegebenen )Part.und istalliert automatisch auch einen Bootmanager so das du beim Starten immer auswählen kannst mit welchen BS du arbeiten/spielen willst.
So habe ich das bei mir auch gemacht denn so kann ich wieder alle Spiele spielen denn wer will schon seine "alten" liebgewonnenen Spiele nicht mehr spielen können.