Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Test und Drive Image

Tony32 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte die nächsten Tage mal XP testen. Momentan habe ich noch ME aufgespielt. Mit Drive Imgage 4 habe ich auf meiner D:-Partition ein Image meiner ME-C:-Partition angelegt.
Meine Fragen wären:
Wenn mir XP nicht taugt, kann ich dann das ME-Image einfach wieder auf C: rüberspielen? Also, arbeitet Drive Image 4 unter XP?
Wenn das nicht funktioniert: Ist es möglich, XP dann einfach wieder zu deinstallieren, kurz ME+Drive Image 4 aufzuspielen und dann das Me-Image wieder auf C: zu spielen?
Verändert XP die Festplattenstruktur auch nach Deinstallation oder ist da dann alles wieder so, wie ich es mit Partition Magic 4 eingerichtet habe?
Ich bin kein Profi und bedanke mich für alle eher leicht verständlichen Fragen, die mir einen risikoarmen XP-Test ermöglichen.
Vielen Dank!!!

the_mic Tony32 „XP-Test und Drive Image“
Optionen

du kannst doch mit den drive-image-dos-disketten das image zurückspielen. damit ist gar kein risiko vorhanden. di erstellt die partition wieder genau so, wie sie vorher war.

Ventox Tony32 „XP-Test und Drive Image“
Optionen

Also, arbeitet Drive Image 4 unter XP?: Nein, erst ab Version 5.
Wenn dein Drive Image auf einer anderen Partition wie Windows drauf ist, dann würde ich bei Nichtgefallen von Win XP format c durchführen, sofern XP auf Fat 16 oder 32 Partition ist. Dann mit den Notdisketten von Drive Image Win Me wiederherstellen, sofern das Image auch auf einer anderen Partition oder CD ist. ;-)
Ich würde dir aber vorschlagen, von Me zu XP zu wechseln. Das ist besser.

Ventox Tony32 „XP-Test und Drive Image“
Optionen

the_mic, Du hast natürlich recht. Formatieren braucht er nicht. Drive Image löscht vor Wiederherstellen von Me die Partition.