Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp Taskleiste

Dr.Fuchs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Symbole in der Taskleiste löschen oder hinzufügen?Ich meine nicht ausblenden,sondern entgültig entfernen.

Trinkmann Dr.Fuchs „xp Taskleiste“
Optionen

Meinst Du die Schnellstartleiste (links) oder die rechte Seite(systray oder so ähnlich) wo die auto. geladenen Pogramme stehen?
Die Schnellstartleiste kann man unter den Eigenschaften der Taskleiste (rechter Mausklick) abstellen. Die Verknüpfungen können aber auch einfach gelöscht werden (rechter Mausklick löschen).
Die symbole auf der linken Seite zeigen an das ein Programm auto. beim Start geladen wurde, hier musst Du die Funktion entweder beim Programm selber ändern oder Du machst es so wie ich, ich benutze RegCleaner da werden auch Programme angezeigt die auto. gestartet werden, kannste dann einfach löschen. Es gibt bestimmt noch mehr oder einfachere Lösungen, aber mir fällt gerade keine ein. Ausserdem finde ich das RegCleaner (oder andere ähnliche) auch ein ganz nützliches Programm ist.

Dr.Fuchs Trinkmann „Meinst Du die Schnellstartleiste links oder die rechte Seite systray oder so...“
Optionen

Der Tip war gut.Den Reg Cleaner hatte ich sogar noch auf CD.
Die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste habe ich gelöscht.Rechts die Symbole habe ich mit dem R.C.aus der autostartliste entfernt.
Hat gut geklappt.

Vielen Dank

Dr. Kimble Dr.Fuchs „xp Taskleiste“
Optionen

Die Symbole links in der Schnell-Start-Leiste sind eine Erleichterung ggü. dem Start-Menü, sie sind unter User/Application.../Microsoft/IE/QuickStart o.ä. gespeichert, kannst dir auch selbst neue Leisten erstellen (z.B. System, Internet, Graphic ...).

Die Symbole rechts sind, wie o.g., von laufenden Programmen und lassen sich in diesen an-/ausstellen, die meisten bieten dieses aber nicht an (die Anzeige überhaupt).
Bei XP kann man erstmals einstellen, welche davon auch ständig sichtbar sein sollen (Rechts-Klick auf Start-Menü, bei Eigenschaften/Task-Leiste etc.).