Hallo!
Weil ich so Probleme mit meiner Logitech Funkmaus habe, weil ich nicht die richtigen Treiber für XP und diese Maus gefunden habe, habe ich mich entschlossen die Orginaltreiber von Logitech iTouch (1.3) zu installieren. Also alte Treiber deinstalliert, Neustart, und die Orginaltreiber von der CD installiert. Doch nachdem der Ladebalken fast vollständig blau war, hat sich der PC einfach neugestartet. Von ganz alleine. Einfach weg. Nach dem Neustart meldete sich Windows, wie ich den Rechner starten möchte... Also wählte ich erstmal "normales starten" Aber er startet nicht. Ich bekomme dann einen blauen Bildschirm mit der Mitteilung das was nicht stimmt und aus Sicherheit wegen den Daten nicht gestartet werden kann. Das selbe betrifft die Funktion "abgesicherter Modus" und "letzte Funktionierende Konfiguartion". Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich komm ja nicht mal an den Rechner ran um einfach nur die Treiber zu deinstallieren. Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen. Ich verzweifel.
Danke. DeathAngel
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Obwohl Logitech und XP auf Kriegsfuß stehen, auch iTouch, kann der Taotalabsturz eigentlich nicht daran liegen. bei mir hat iTouch das Ausschalten nach dem herunterfahren verhindert. Treiber weg und es lief.
Wenn Du nicht mal abgesichert oder mit alten Daten starten kannst, dann wirst Du Probleme haben!
Hast Du deine Daten gesichert? Schon mal über Format C:\ nachgedacht?
Was passiert, wenn Du von CD startest und ggf. versuchst, neu zu installieren?
Hast Du eine zweite HDD? Wenn keine Datensicherzungn erfolgte, dann alte HDD abklemmen (DMA) und zweite Platte ran, BS drauf, alte Platte wieder ran und von neuer booten. Dann kanst Du an die tote HDD rankommen.
über format c:\ habe ich mir gedanken gemacht, aber ich dachte es gibt vielleicht noch ne andere chance, denn ich weiß immer noch nicht, woran das leigt... ich denke mal an der installation von i touch.... :-(
xp-cd rein, davon booten
installieren wählen
reparieren wählen
mach das mal und melde dich dann wieder!
Hallo
Mein Gott, was hast du eigentlich für eine Maus ? USB ? PS 2 ? Dazu gibt es doch Treiber ! Ich verwende schon seit Jahren Logitech Mäuse und hatte damit noch (fast) keine Probleme ( Ruhezustand ). Das ist aber schon eine zeitlang her! Nun das wird dir kaum helfen. Vielleicht hilft es, einmal versuchsweise, eine andere Maus zu installieren (PS 2 wenn USB). So kannst du ev. den alten Treiber deinstallieren. Probiers auch einmal ohne Maus, vielleicht läuft Windows dann durch. Viel Glück !
PS2 maus... aber das problem ist treiber für die Nummer "M-RL53" zu finden. Beim suchen auf Logitech findet weder die seiteneigene Suchmaschine treiber noch ich!
Probiere jetzt mal reparatur aus.
Du kannst im abgesicherten Modus starten und dort auf die Systemwiederherstellung! Dort suchst du dir ein Systemwiederherstellungspunkt aus und schon funst die Sache wieder!
cu luttyy
Normalerweise muss der "abgesicherte Modus" und zumindest die "letzte Funktionierende Konfiguartion" startbar sein, wenn nicht liegt die Ursache außerhalb des Systems.
Empfehlung:
Die Hardwarekomponenten der Logitech-Funkmaus (Kabel bzw. Karte ziehen) ausbauen.
Und versuch Dein Glück erneut.
Viel Spaß
Teletom
Normalerweise, aber das klappt ja nicht. Wenn ihm der Bootbereich der HDD zerschossen wurde, dann hilft SysHerst. nicht.
CD starten und entweder reparieren, sollte das noch gehen oder neu inst., sollte das ohne Formatieren gehen.
Sonst hilft nur zweite HDD und dort BS drauf um Daten von der alten sichern zu können.
Und, Tips wie Treiber deinstallieren oder andere Maus sind echt klasse, wenn er nicht rein kommt!
Übrigens, schrol, Logitech seit jahren, hier geht es um XP, nicht um ME,98 oder 2000. Das ist doch das Problem!!!
Nach dem Hardware-Ausbau müßte man im abgesicherten Modus wieder starten können.
Treiber der Hardware deinstallieren und runterfahren.
Hardware wieder einbauen und starten
Treiber neu installieren