Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Recovery

Hüter der Moral / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor Kurzem habe ich mir ein Notebook von HP gekauft und da ist je eine Win2000 und eine Win XP Pro Recovery Version dabei. Nun möchte ich XP auf meinem Desktop PC installieren.


Wie kann ich bei XP die Recovery Version umgehen? Bei ME soll es ja gehen, aber über XP habe ich noch nix gefunden :-(, außer das man beim Hersteller eine Vollversion anfordern kann, aber diese Möglichkeit habe ich bis jetzt nur für Deutschland gesehen, oder gilt das auch für Österreich?

HADU Hüter der Moral „XP Recovery“
Optionen

Wie wäre es denn, wenn Du Deinem Namen alle Ehre machst und Dir für Deinen Desktop eine legale Version kaufst? Da ist dann eine CD dabei ...
HADU

Hüter der Moral HADU „Wie wäre es denn, wenn Du Deinem Namen alle Ehre machst und Dir für Deinen...“
Optionen

Ich habe für meinen Desktop eine legale Win ME Version die ich auf dem Notebook installieren möchte, also ein Tausch der Betriebssysteme.
Darf man denn das nicht tun?

HADU Hüter der Moral „Ich habe für meinen Desktop eine legale Win ME Version die ich auf dem Notebook...“
Optionen

Auf Deinem XP-Rechner gibt es eine Datei (in c:\windows\system32 müsste die liegen) Namens eula.txt. Das ist die EndUserLicenseAgreement.
Da steht drin, was Du darfst und was nicht.
Aber die Benutzungsrechte für das XP hast Du mit dem Notebook gekauft und darf dann meines wissens nach auch nur mit diesem benutzt werden.
HADU