Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP: Rechner startet ohne Grund neu

Ralf Krüger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe das Problem das sich mein Rechner mitten im Betrieb ausschaltet (als wenn man Reset drückt) und wieder hochfährt. Dieser Fehler tritt auch nur alle paar Tage mal auf. Manchmal läuft dann ScanDisk durch ohne einen Fehler zu finden. Mein System: XP Prof. Athlon 1600+ Elitegroup K7VTA-3 KT266 Apacer RAM IBM 40 GB IC35L040 GF2 TI 400W Netzteil Außerdem ist es mir auch schon zweimal passiert das nach so einem Absturz Windows nicht mehr geladen wurde, sondern der Rechner immer wieder neu bootete. Da half nur die Festplatte in einem anderen Rechner zu bauen und dort zu formatieren. Sehr lästig…

easylogger Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

Hallo, Ich hatte schon mal das gleich Probelm mit meinem Rechner(W2k prof). Schuld daran war ein zu "kleines" Netzteil mit nur 235W. Nach dem Einbau eines neuen 300W Netzteils war der Fehler weg. Vielleicht ist dein Netzteil defekt. Ein Thermisches Problem konnte ich bei mir auschliessen, wie sieht es bei dir mit der Temperaturentwicklung aus??

Soulmann63 Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

Hallo Andy,
ich hatte das gleiche Problem und hab mich halb Tod gesucht, bis dann ein Anruf beim Board Hersteller zu tage brachte das ein Spannungsfehler auf dem Mobo vorlag. Es wurde für kurze Zeit kein Strom durchgelassen. Seit dem Wechsel funzt nun alles Super. Aber schau erst mal nach allen Kabel und Karten.

RocketMan Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

Wie schauts denn mit der Luftzirkulatuion im Gehäuse aus? Lass den Rechner mal ohne Gehäuse laufen. Oder stelle vor das offene Gehäuse einen Ventilator. Dann könnte das Problem auch gefixt sein. Oder schmeiß die AMD-Kacke raus und baue/kauf Dir ein Intel-System..!

kingkong22 RocketMan „Wie schauts denn mit der Luftzirkulatuion im Gehäuse aus? Lass den Rechner mal...“
Optionen

Habe das gleiche problem mein aber mit einem intel system habe jetzt mal die einstellung geändert vieleicht funtzt es ja

B.punkt Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

Das ist nicht ein HW fehler.......XP hat eine Funktion....REBOOT bei Fehler oder so....wo genau die is weiss ich net, aber die laesst XP bei einem Fehler rebooten...ohne Fragen...musst ausmahcen...such bei microsoft.de nachd er funktion....

CU B.punkt

PS:Greetz From Greece

App B.punkt „Das ist nicht ein HW fehler.......XP hat eine Funktion....REBOOT bei Fehler oder...“
Optionen

da sucht er sich ja zu Tode!! Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Registerreiter Erweitert, Starten und Wiederherstellen. Dort ist die besagte Funktion an- und abzuschalten.

Gruß
App

format c: Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

hatte auch immer solche unerklärlichen resets...
habe netzteil und PC vom Staub befreit...
bis jetzt keine weiteren vorkommnisse...

Soulmann63 Ralf Krüger „XP: Rechner startet ohne Grund neu“
Optionen

Hallo App,

damit hast Du mit Sicherheit Recht! Ich hab das bei meinem PC auch eigestellt, lief auch ein paar Tage, dann wieder kiste aus, bei guter
CPU Auslastung. So ein mist dachte ich und rief dann mal beim Hersteller an und siehe da.... siehe Posting weiter oben.
Und ich Esel hab das Drei!!! Monate mitgemacht! :-(